Lavir Trommelfilter Steuerung Automatisch Spüllen ohne Funktion

Master Chief

Mitglied
Ich habe mir 2012 einen Lavir Trommelfilter gekauft. Er läuft eigentlich ganz gut der Motor war teilweise mal kaputt da habe ich aber bei Conrad Ersatz bekommen. Nun meine Frage. Ich habe seit diesen Frühling Probleme mit der Automatischen Ansteuerung für die Filter Spüllung.

Ich kann die SpüllungManuel Steuern per Knopf. Was aber nicht mehr geht ist das der Filter sobald der Min Sensor unterschritten ist anfängt zu Spülen.

Hier mal ein paar Bilder von meinen System.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was ich machen kann

Die 3 Sensoren die im Wasser sind habe ich alle schon gesäubert. Ich vermute, dass in den Schaltkasten der Wurm drin ist.
98373
98374
98375
 

mimmeln

Mitglied
Hallo,
schaltet das Finderrelais wenn die Sensoren aus dem Wasser sind.
Es gibt dort eine LED zur Anzeige
Wenn nicht dürfte das Finder Niveauüberwachungsrelais defekt sein.

Gruß Martin
 
Oben