Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Leistungsaufnahme von Pumpen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 602081"><p>Hmm. </p><p></p><p>Mehr Wasser fördern möchte ich nicht, da der Flow ausreichend ist. Noch mehr Fördermenge führt zu noch stärkerem Abfall des Wasserstandes hinten dem TF zwischen den Spülvorgängen (160/Tag). Zudem geht dann an der UVC zu viel Wasser zu schnell vorbei.</p><p></p><p>Heißt also, ich könnte die Pumpen etwas niedriger regeln und vermutlich etwas weniger Strom verbrauchen bei gleicher Fördermenge wie jetzt. </p><p></p><p>Wie viel das wäre müsste ungefähr dem Unterschied entsprechen, den ich habe, wenn ich die Pumpen jetzt niedriger einstelle und eine Vergleichsmessung der Leistungsaufnahme mache?</p><p></p><p>Leider habe ich noch immer nicht verstanden, welche Art Pumpe ich habe im Sinne von MKs Unterscheidung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 602081"] Hmm. Mehr Wasser fördern möchte ich nicht, da der Flow ausreichend ist. Noch mehr Fördermenge führt zu noch stärkerem Abfall des Wasserstandes hinten dem TF zwischen den Spülvorgängen (160/Tag). Zudem geht dann an der UVC zu viel Wasser zu schnell vorbei. Heißt also, ich könnte die Pumpen etwas niedriger regeln und vermutlich etwas weniger Strom verbrauchen bei gleicher Fördermenge wie jetzt. Wie viel das wäre müsste ungefähr dem Unterschied entsprechen, den ich habe, wenn ich die Pumpen jetzt niedriger einstelle und eine Vergleichsmessung der Leistungsaufnahme mache? Leider habe ich noch immer nicht verstanden, welche Art Pumpe ich habe im Sinne von MKs Unterscheidung. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Leistungsaufnahme von Pumpen
Oben