Let´s talk about... ..Mähroboter :-)

matigoal

Mitglied
Mal zum Vergleich meine Suchzeit...und das bei 3600qm Grundstück und ich habe nicht mal ein Suchkabel verlegt. Die 20% bei dir halte ich für viel zu hoch.
Screenshot_20210527-183802_Automower Connect.jpg
 

edekoi

Mitglied
Ich habe auch nur 5% Suchzeit.

Aber der Mover lernt ja von Tag zu Tag das Grundstück besser kennen und mäht dann auch systematischer bestimmte Bereiche.
 

matigoal

Mitglied
Das ist möglich...habe mir früher diesen Wert nie angesehen. Glaube auch, dass die App den Wert früher gar nicht ausgewiesen hat.
 

michael w

Mitglied
Hallo,

ich hatte mich auch 1 Jahr mit Mähroboter beschäftigt, bevor ich mich entschieden habe.
Ein Ergebnis war aber, das man auf Hinweise der sehr vielen Testsieger nicht unbedingt den
Testsieger
erhält.
Das 2. Ergebnis war, Preis Leistung
- Husqvarna hat schon eine sehr gute Leistung, welche sich dann auch im sehr guten Preis widerspiegelt.
- Works hat einen sehr guten Preis für seine Leistung, war aber aus meiner Sicht sehr platzintensiv für die Platzierung
seiner Ladestation für meinen Standort
- Bosch hat durch sein Mähverhalten = Akkusparend für mich schon sehr gepunktet. Preislich liegt er ähnlich Gardena, je
nach Angebot vielleicht geringfügig etwas höher, je nach dem für welche Fläche ( Große )er benötigt wird.

Geworden ist es bei mir ein smart Sileno von Gardena, weil ich bis zu 400€ im Angebot gegenüber den anderen sparen könnte.

So ganz weit von einander entfernt im Punkto Leistung sind sie aber im allgemeine alle nicht mehr.
Da hat sich in den letzten 3 Jahren bei allen viel getan.
Auch Stil war bei mir sehr lange mit im Rennen.
 

Nigishiki

Mitglied
Mal zum Vergleich meine Suchzeit...und das bei 3600qm Grundstück und ich habe nicht mal ein Suchkabel verlegt. Die 20% bei dir halte ich für viel zu hoch.
Anhang anzeigen 106761
Ui.. Alle Achtung das sind top Zeiten... Meiner steigert sich jedoch wöchentlich um cs 0,5 %.. Lieg jetzt bei 83.. Habe ein Suchkabel verlegt, das Grundstück ist wie ein U aufgebaut. Der Vertreter sagte: Besser ist es... Kann natürlich mit diversen Einstellungen zusammen hängen..
Woran könnte es liegen? Obs durchs "kennenlernen" wirklich besser wird.. Wir werden es erleben! ;-) Meiner ist mit 100 Stunden ja noch jungfräulich ..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben