Linn Futterautomat Futter Steigerung

Dorian Müller

Mitglied
Hallo, jeder der einen Linn futterautomat hat, weiß ja das man die Zeit welche der Automat füttert auch prozentual erhöhen kann. Dann kann man dort ich meine bis 99% einstellen.
Wird dann die Fütterung jeden Tag wenn ich jetzt 1,2% eingestellt habe die Fütterung um 1,2% erhöht oder jede Woche um die besagten 1,2%

Schonmal wieviel Dank für eine Antwort,

liebe Grüße
 

nord12345

Mitglied
Ist das nicht das Gleiche, ob die Wochendosis oder die Tagesdosis prozentual erhöht wird?

Beispiel:
Du fütterst aktuell 100g pro Tag. Das entspricht 700g pro Woche.
Erhöhst du die 100g pro Tag um 5%, sind es 105g. Pro Woche wären das 735g.
Erhöhst du die Wochendosis von 700g um 5%, sind es auch 735%. :)
 

Dorian Müller

Mitglied
Ja theoretisch ist das Jacke wie Hose.
mich würde es trotzdem Interessieren, weil habe den Futterautomat seit knapp einer Woche am laufen und an der zuerst eingestellten fütterungszeit hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Aber das werde ich die Tage dann wohl sehen :)
 
Hallo, jeder der einen Linn futterautomat hat, weiß ja das man die Zeit welche der Automat füttert auch prozentual erhöhen kann. Dann kann man dort ich meine bis 99% einstellen.
Wird dann die Fütterung jeden Tag wenn ich jetzt 1,2% eingestellt habe die Fütterung um 1,2% erhöht oder jede Woche um die besagten 1,2%
Einfach mal die letzte Seite der Anleitung lesen:
ProfiFutterstreuer.neu.pdf (linn.eu)
 

nord12345

Mitglied
Ist nicht das Selbe!

Stichwort Zinseszins!!!!
1Tag 100g + 5% => 105g
2Tag 105g + 5%=> 110,25 g
3 Tag 105,25 +5% => 115,7625g
Usw.

Gruß
Ne, er nimmt ja trotzdem für jeden Tag den Ausgangswert von 100g und nicht den Wert des letzten Tages.
Nach deiner Logik wären wir nach einigen bei der doppelten Menge und irgendwann haut er pro Tag 10kg raus ;)
 

Luckyaquarium

Mitglied
Ne, er nimmt ja trotzdem für jeden Tag den Ausgangswert von 100g und nicht den Wert des letzten Tages.
Nach deiner Logik wären wir nach einigen bei der doppelten Menge und irgendwann haut er pro Tag 10kg raus ;)
Ja, deshalb sagt man ja prozentuale Steigerung!

Sonst braucht man das nicht im Futterautomaten!

Wenn ich die Menge immer jeden Tag gleich steigern möchte, gebe ich nicht Prozente an sondern verlängere die Futterzeit gleich auf den Wert!

Gruss
 

nord12345

Mitglied
Ja, deshalb sagt man ja prozentuale Steigerung!

Sonst braucht man das nicht im Futterautomaten!

Wenn ich die Menge immer jeden Tag gleich steigern möchte, gebe ich nicht Prozente an sondern verlängere die Futterzeit gleich auf den Wert!

Gruss
Kann man dann auch eine Verringerung einstellen, wenn der Sommer sich zum Ende neigt?
 

Dorian Müller

Mitglied
Gibt es auch eine Mindest Zeit für die Futter Steigerung, weil in der Beschreibung wird eine eingestellte fütterungsdauer von 20 min und Steigerung von 1% eingegeben.
das ist ja definitiv mehr als bei meinen 40 Sekunden Fütterung und 1,2% Steigerung. Dass also mindestens 1 Sekunde die Fütterung gesteigert wird weil weniger die Steuereinheit nicht kann ?
 
Oben