Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Linn Pumpe 230V auf 400V Motor umbauen.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kimono Yamato Nishiki" data-source="post: 142301" data-attributes="member: 3845"><p>Hi,</p><p></p><p>ich bin Elektriker und kenne mich ein wenig mit Motoren aus... :wink:</p><p></p><p>Du kannst jeden Drehstrom Asynchronmotor über einen Frequenzumrichter regeln!</p><p></p><p>Die Drehstrommotoren sind normalerweise nicht so anfällig wie die Wechselstromer!</p><p></p><p>Von den Brennenstuhl "Dingern" halt ich nichts, da die "Dinger" nur billige veränderbare bzw. einstellbare Vorwiderstände sind (Potentiometer).</p><p></p><p>Funktioniert zwar, ist aber keine Ideallösung!</p><p></p><p>Mit einem Drehstrommotor/Pumpe und einem vernünftigen FU (Frequenumrichter) fährst du zwar nicht billig, aber richtig gut.</p><p></p><p>Hier könntest du z.B. deine Motorfrequenz über einen Durchflussmeser automatischregeln lassen... u.v.m.</p><p></p><p></p><p>Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kimono Yamato Nishiki, post: 142301, member: 3845"] Hi, ich bin Elektriker und kenne mich ein wenig mit Motoren aus... :wink: Du kannst jeden Drehstrom Asynchronmotor über einen Frequenzumrichter regeln! Die Drehstrommotoren sind normalerweise nicht so anfällig wie die Wechselstromer! Von den Brennenstuhl "Dingern" halt ich nichts, da die "Dinger" nur billige veränderbare bzw. einstellbare Vorwiderstände sind (Potentiometer). Funktioniert zwar, ist aber keine Ideallösung! Mit einem Drehstrommotor/Pumpe und einem vernünftigen FU (Frequenumrichter) fährst du zwar nicht billig, aber richtig gut. Hier könntest du z.B. deine Motorfrequenz über einen Durchflussmeser automatischregeln lassen... u.v.m. Sebastian [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Linn Pumpe 230V auf 400V Motor umbauen.
Oben