Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Literatur zum Thema Teichwasser/Koipflege
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martintje" data-source="post: 641268" data-attributes="member: 15514"><p>Seit einige Wochen ist mein neuen Teich mehr oder weniger Fertig. Etwa 12000 Liter, dvs Trommelfilter, Biologie mit Hel-x und jap. Matten insgesamt etwa 1000 Liter.</p><p>Gerade habe ich allerdings sehr schlechte Werte. Nitrit, Nitrat und Amonium sind ordentlich erhöht. Führe in Moment täglich etwa 10% Wasserwechsel durch Und habe Starterbakterien zugefügt. In moment verstehe ich allerdings noch nicht so richtig wie das alles so funktioniert mit den verschiedene Wasserwerte. Da ich früher in der Schule beim Chemie unterricht meist andere dingen zu erledigen hätte, besteht da jetzt Wohl etwas nachholbedarf.</p><p>Habt Ihr empfehlungen zu Literatur wie z.b Teichwasser für Dummies, damit ich verlorene Chemiestunden zumindest zum Thema Teichwasser nachholen kann.</p><p>Das was im Internet zu finden ist, sind meist Frimen die deren Text „google optimiert„ geschrieben haben.</p><p>vieln dank für eure Antworten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martintje, post: 641268, member: 15514"] Seit einige Wochen ist mein neuen Teich mehr oder weniger Fertig. Etwa 12000 Liter, dvs Trommelfilter, Biologie mit Hel-x und jap. Matten insgesamt etwa 1000 Liter. Gerade habe ich allerdings sehr schlechte Werte. Nitrit, Nitrat und Amonium sind ordentlich erhöht. Führe in Moment täglich etwa 10% Wasserwechsel durch Und habe Starterbakterien zugefügt. In moment verstehe ich allerdings noch nicht so richtig wie das alles so funktioniert mit den verschiedene Wasserwerte. Da ich früher in der Schule beim Chemie unterricht meist andere dingen zu erledigen hätte, besteht da jetzt Wohl etwas nachholbedarf. Habt Ihr empfehlungen zu Literatur wie z.b Teichwasser für Dummies, damit ich verlorene Chemiestunden zumindest zum Thema Teichwasser nachholen kann. Das was im Internet zu finden ist, sind meist Frimen die deren Text „google optimiert„ geschrieben haben. vieln dank für eure Antworten. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Literatur zum Thema Teichwasser/Koipflege
Oben