Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Loch im Bauch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bundy" data-source="post: 202030" data-attributes="member: 2184"><p>nabend !</p><p></p><p>vorab:dein filter samt inhalt scheint mir absolut nicht zu passen !du hast nen filter mit 30 l und inhalt bürsten und japanmatten?oder habe ich das evtl.nur falsch gelesen?</p><p></p><p>ich habe auch nur nen 600 l becken und 6 koi drin (zwischen 25-45 cm) !</p><p>aber mein filter hat auch 300 l und nicht nur japanmatten drin !</p><p>bioballs bzw helix sollte ordentlich drin sein (habe auch noch zeolith mit drin)!</p><p>habe noch per zeitschaltuhr ne lampe angeschlossen,die tageslicht darstellen soll(naja,ich weiß die bezeichnung net mehr genau)!</p><p>bei mir wird das becken mit ner 5000 er pumpe betrieben ^^ </p><p>ich mache alle 2 tage ca.15 % wasserwechsel und bei 20-22 grad wachsen die koi prächtig !</p><p>2 mal am tag wird gefüttert(jeweils 2 esslöffel) !</p><p></p><p>nen vernünftiger filter ist bei so nem kleinen becken ein absolutes muß und oft genug ww machen auch !</p><p>habe das jetzt schon den 2.Winter so und es klappt super !</p><p>ne kleine uv lampe habe ich auch angeschlossen !</p><p>den filter reinige ich den winter über gar nicht !</p><p>zu oft filter reinigen ist auch nicht gut ^^</p><p></p><p>nur meine meinung und steinigt mich ruhig ^^:</p><p>-früh genug im herbst (mind.6 wochen vorm einzug der neuen fische)das becken mit filter und 1 oder 2 pilotfischen einlaufen lassen </p><p>-alle 2 tage ca.15-20 % wasserwechsel machen </p><p>-nicht zuviel füttern</p><p>-zu den gesunden fischen keine kranken dazu packen (oder halt nur kranke um diese heilen)</p><p>-achten auf medikamente,die den filter kaputt machen</p><p>-nicht zu viel dreck darf im becken schwimmen(die pumpe,falls kein sk,sollte das schon bewältigen)</p><p></p><p>Gruß</p><p>Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bundy, post: 202030, member: 2184"] nabend ! vorab:dein filter samt inhalt scheint mir absolut nicht zu passen !du hast nen filter mit 30 l und inhalt bürsten und japanmatten?oder habe ich das evtl.nur falsch gelesen? ich habe auch nur nen 600 l becken und 6 koi drin (zwischen 25-45 cm) ! aber mein filter hat auch 300 l und nicht nur japanmatten drin ! bioballs bzw helix sollte ordentlich drin sein (habe auch noch zeolith mit drin)! habe noch per zeitschaltuhr ne lampe angeschlossen,die tageslicht darstellen soll(naja,ich weiß die bezeichnung net mehr genau)! bei mir wird das becken mit ner 5000 er pumpe betrieben ^^ ich mache alle 2 tage ca.15 % wasserwechsel und bei 20-22 grad wachsen die koi prächtig ! 2 mal am tag wird gefüttert(jeweils 2 esslöffel) ! nen vernünftiger filter ist bei so nem kleinen becken ein absolutes muß und oft genug ww machen auch ! habe das jetzt schon den 2.Winter so und es klappt super ! ne kleine uv lampe habe ich auch angeschlossen ! den filter reinige ich den winter über gar nicht ! zu oft filter reinigen ist auch nicht gut ^^ nur meine meinung und steinigt mich ruhig ^^: -früh genug im herbst (mind.6 wochen vorm einzug der neuen fische)das becken mit filter und 1 oder 2 pilotfischen einlaufen lassen -alle 2 tage ca.15-20 % wasserwechsel machen -nicht zuviel füttern -zu den gesunden fischen keine kranken dazu packen (oder halt nur kranke um diese heilen) -achten auf medikamente,die den filter kaputt machen -nicht zu viel dreck darf im becken schwimmen(die pumpe,falls kein sk,sollte das schon bewältigen) Gruß Volker [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Loch im Bauch
Oben