Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Lochkrankheit für immer im System und die Folgen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 603231" data-attributes="member: 178"><p>[USER=13690]@Teichsieber[/USER] ich habe im Keller ein gemauertes 6000l-Becken. Dort habe ich jeden zweiten Tag zwischen 30% und 50% Wasserwechsel mit Leitungswasser gemacht.</p><p>Kanne Fermentgetreide sind Milchsäurebakterien, kosten aber nur einen Bruchteil von "Milchsäurebakterien extra für Koi".</p><p></p><p>[USER=9419]@Dänu[/USER] Mir wurde von einem Koidoc bestätigt dass das Zeug eine unterstützende Wirkung hat. Es ist kein Allheilmittel und auch keine Wundermedizin. In dem Fall kamen halt verschiedene Faktoren zusammen: Die Koi kamen aus schlechter Haltung. Ich habe viel Wasser gewechselt wie es ohne Fermentgetreide verlaufen wäre kann ich nicht sagen. Ich nutze es übrigens fast nur in der Qurantäne. Peter hatte mal geschieben "Wenn man sich ums Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber. " und so sehe ich es auch. Vernünftiges Wasser ist das A und O. Damit meine ich kein Regenwasser und Brunnenwasser nur dann wenn es gute Werte hat oder die Wasserwerte vom Leitungswasser schlechter als das Brunnenwasser sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 603231, member: 178"] [USER=13690]@Teichsieber[/USER] ich habe im Keller ein gemauertes 6000l-Becken. Dort habe ich jeden zweiten Tag zwischen 30% und 50% Wasserwechsel mit Leitungswasser gemacht. Kanne Fermentgetreide sind Milchsäurebakterien, kosten aber nur einen Bruchteil von "Milchsäurebakterien extra für Koi". [USER=9419]@Dänu[/USER] Mir wurde von einem Koidoc bestätigt dass das Zeug eine unterstützende Wirkung hat. Es ist kein Allheilmittel und auch keine Wundermedizin. In dem Fall kamen halt verschiedene Faktoren zusammen: Die Koi kamen aus schlechter Haltung. Ich habe viel Wasser gewechselt wie es ohne Fermentgetreide verlaufen wäre kann ich nicht sagen. Ich nutze es übrigens fast nur in der Qurantäne. Peter hatte mal geschieben "Wenn man sich ums Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber. " und so sehe ich es auch. Vernünftiges Wasser ist das A und O. Damit meine ich kein Regenwasser und Brunnenwasser nur dann wenn es gute Werte hat oder die Wasserwerte vom Leitungswasser schlechter als das Brunnenwasser sind. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Lochkrankheit für immer im System und die Folgen?
Oben