Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Lochkrankheit für immer im System und die Folgen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chris72" data-source="post: 603476" data-attributes="member: 13145"><p>Bei der Dosierung gibt es ja schon einen Spielraum. Wenn man im Bereich der prophylaktischen Keimdruckreduzierung bleibt, dann stimmt das sicherlich. Ich kenne Händler, die das regelmäßig alle 1-2 Wochen machen. Das geht auch bei laufendem Biofilter tatsächlich ohne Probleme. </p><p></p><p>Ist meines Wissen ja auch in der professionellen Fischzucht eine gängige Methode.</p><p></p><p></p><p></p><p>Völlig richtig. </p><p></p><p>Ich gehe extra auch nicht auf Dosierungen ein. Wenn jemand das bei sich am Teich machen möchte, dann soll er sich entsprechend einlesen und die Parameter messen oder noch besser jemanden an den Teich holen, der mit dem Einsatz Erfahrung hat.</p><p></p><p>Ich finde das immer sehr gefährlich, wenn in einem Forum so etwas geschrieben wird. Dann liest jemand die Chloramin T Dosierung an einem Teich mit Ph 8,1 und hohem GH Wert und setzt es an seinem eigenen Teich mit Ph7 und niedrigem GH Wert um. Und dann wird es ganz schnell gefährlich (wenn es bei PH 8,1 schon eine hohe Dosierung war).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris72, post: 603476, member: 13145"] Bei der Dosierung gibt es ja schon einen Spielraum. Wenn man im Bereich der prophylaktischen Keimdruckreduzierung bleibt, dann stimmt das sicherlich. Ich kenne Händler, die das regelmäßig alle 1-2 Wochen machen. Das geht auch bei laufendem Biofilter tatsächlich ohne Probleme. Ist meines Wissen ja auch in der professionellen Fischzucht eine gängige Methode. Völlig richtig. Ich gehe extra auch nicht auf Dosierungen ein. Wenn jemand das bei sich am Teich machen möchte, dann soll er sich entsprechend einlesen und die Parameter messen oder noch besser jemanden an den Teich holen, der mit dem Einsatz Erfahrung hat. Ich finde das immer sehr gefährlich, wenn in einem Forum so etwas geschrieben wird. Dann liest jemand die Chloramin T Dosierung an einem Teich mit Ph 8,1 und hohem GH Wert und setzt es an seinem eigenen Teich mit Ph7 und niedrigem GH Wert um. Und dann wird es ganz schnell gefährlich (wenn es bei PH 8,1 schon eine hohe Dosierung war). [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Lochkrankheit für immer im System und die Folgen?
Oben