Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Lochsuche im Folienteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PondLover" data-source="post: 714094" data-attributes="member: 19135"><p>hallo</p><p>ich möchte meine bisherigen Erfahrungen zur Lochsuche in meinem Koi-Teich (70m3) teilen. Die Folie ist vom Vorbesitzer verlegt worden und bestimmt schon 15-20Jahre alt.</p><p>Seit einigen Zeit verliert er bis zu einem bestimmten Füllstand (etwa 15 cm unter max) 2 cm pro Tag, was deutlich mehr ist als selbst an heissen Tagen.</p><p></p><p>Ich habe dann vom niedrigen Stand aus 2cm nachgefüllt und dann Mehl mit einem Sieb auf die Oberfläche gegeben. Den Skimmer vorher abgeschaltet und Pumpe reduziert, um die Strömung zu reduzieren. Nebensächlich ergaben sich schöne Muster auf der Oberfläche <img src="https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png" class="smilie smilie--emoji" loading="lazy" width="64" height="64" alt=":)" title="Smile :)" data-smilie="1"data-shortname=":)" />.</p><p></p><p>Nach etwas einer halben Stunde auch eine verdächtige Spur in Richtung der bepflanzten Uferzone (s. Bildmitte). </p><p>Nachdem ich dort zwei Frösche aufgeschreckt habe, geht es jetzt weiter. Fortsetzung folgt.</p><p></p><p></p><p>-gruss, andreas.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PondLover, post: 714094, member: 19135"] hallo ich möchte meine bisherigen Erfahrungen zur Lochsuche in meinem Koi-Teich (70m3) teilen. Die Folie ist vom Vorbesitzer verlegt worden und bestimmt schon 15-20Jahre alt. Seit einigen Zeit verliert er bis zu einem bestimmten Füllstand (etwa 15 cm unter max) 2 cm pro Tag, was deutlich mehr ist als selbst an heissen Tagen. Ich habe dann vom niedrigen Stand aus 2cm nachgefüllt und dann Mehl mit einem Sieb auf die Oberfläche gegeben. Den Skimmer vorher abgeschaltet und Pumpe reduziert, um die Strömung zu reduzieren. Nebensächlich ergaben sich schöne Muster auf der Oberfläche :). Nach etwas einer halben Stunde auch eine verdächtige Spur in Richtung der bepflanzten Uferzone (s. Bildmitte). Nachdem ich dort zwei Frösche aufgeschreckt habe, geht es jetzt weiter. Fortsetzung folgt. -gruss, andreas. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Lochsuche im Folienteich
Oben