Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Luftblasen kommen aus den Kiemen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Rai Hannover" data-source="post: 65508" data-attributes="member: 1087"><p>Hallo Konfuzius,</p><p></p><p>diese Akklimatisation gibt es tatsächlich bei den roten Blutkörperchen des Menschen. Eine solche Akklimatisation ist jedoch nicht in wenigen Stunden zu erreichen. Frag am besten mal einen Sportler, wie lange so ein Höhentraining dauert! Ich schätze mal, daß es sich um einige Wochen handelt.</p><p>Das von mir beschriebene Verhalten frisch eingesetzter Kois ist eindeutig keine Notatmung. Eine Notatmung konnte ich dieses Jahr beobachten, als meine Kois Kiemenwürmer hatten. Sie hingen damals die ganze Zeit an der Wasseroberfläche und schnappten nach Luft.</p><p>Nick schreibt über seinen Koi:</p><p>"Und wenn er doch mal schwimmt, dann bewegt er seinen ganzen Körper sehr stark - es scheint also mit sehr viel Anstrengung verbunden zu sein... "</p><p>Diese Beobachtung spricht dafür, daß mit der Schwimmblase seines Kois etwas nicht in Ordnung ist. Der Körperbau des Kois ist nämlich nicht geeignet, ohne Hilfe der Schwimmblase seine Höhe im Wasser zu regulieren. Das leuchtet sofort ein, wenn wir uns den Körperbau der urtümlichen Haie, die ja noch keine Schwimmblase haben, vor Augen halten. Die Haie haben nämlich eine typische asymmetrische Schwanzflosse, die sie auch in Ruhe ständig hin und her bewegen, um ihre Höhe im Gewässer zu regulieren. Angeblich sollen Haie sogar im Schlaf mit der Schwanzflosse schlagen.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Rai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rai Hannover, post: 65508, member: 1087"] Hallo Konfuzius, diese Akklimatisation gibt es tatsächlich bei den roten Blutkörperchen des Menschen. Eine solche Akklimatisation ist jedoch nicht in wenigen Stunden zu erreichen. Frag am besten mal einen Sportler, wie lange so ein Höhentraining dauert! Ich schätze mal, daß es sich um einige Wochen handelt. Das von mir beschriebene Verhalten frisch eingesetzter Kois ist eindeutig keine Notatmung. Eine Notatmung konnte ich dieses Jahr beobachten, als meine Kois Kiemenwürmer hatten. Sie hingen damals die ganze Zeit an der Wasseroberfläche und schnappten nach Luft. Nick schreibt über seinen Koi: "Und wenn er doch mal schwimmt, dann bewegt er seinen ganzen Körper sehr stark - es scheint also mit sehr viel Anstrengung verbunden zu sein... " Diese Beobachtung spricht dafür, daß mit der Schwimmblase seines Kois etwas nicht in Ordnung ist. Der Körperbau des Kois ist nämlich nicht geeignet, ohne Hilfe der Schwimmblase seine Höhe im Wasser zu regulieren. Das leuchtet sofort ein, wenn wir uns den Körperbau der urtümlichen Haie, die ja noch keine Schwimmblase haben, vor Augen halten. Die Haie haben nämlich eine typische asymmetrische Schwanzflosse, die sie auch in Ruhe ständig hin und her bewegen, um ihre Höhe im Gewässer zu regulieren. Angeblich sollen Haie sogar im Schlaf mit der Schwanzflosse schlagen. Gruß, Rai [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Luftblasen kommen aus den Kiemen
Oben