luftheber in Beton Kanalschacht

Mahlzeit in die Runde,
ich muss wohl meinen LH Schacht tauschen.
Mein neuer LH hat unten eine Membrane diese
hat einen Außen Durchmesser von 35 cm der Schacht
aber nur einen innen Durchmesser von 38 cm
es sieht wohl so aus das diese 1.5 cm um die LH Membran
zu wenig ist und der LH nicht genug Wasser bekommt und dadurch natürlich nicht seine volle Leistung.
Kann ich als Schacht diese Beton Ringe aus dem
Straßenbau nehmen? Die sind 30 cm hoch.
Geben die Ringe aus Beton etwas ans Wasser ab?
Schadet es den Koi?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich würde zur Sicherheit innen 3 x mit Dichtschlämme streichen, das kostet nur ein paar Euro. Meine ganzen Filterkammern (gemauerter Mehrkammerfilter) habe ich so abgedichtet (4 x gestrichen). und ist seit 2 Jahren absolut dicht und ich habe nix zu meckern.

Das bisschen Mühe würde ich mir pers. machen.

gruss
holger

Hallo Holger,
wie lange dauert es bis die Dichtschlämme trocken ist ? bzw. bis ich den Filter wieder in Betrieb nehmen kann.
Ich könnte ja die einzelnen vorher streichen sind ja 30 cm hoch, dann müsste ich nur noch die Fugen kleben und dort noch die Dichtschlämme streichen. Holger Danke für deine Antwort und Hilfe.
Gruß
Jürgen

Hallo ,

die Rohre selber sind schon dicht . Es geht in erster Linie um die Stoßstellen . Bei mir sind sie aus einem Guß von innen mit Dichtschlämme versiegelt . Trocknungszeit bei 20 Grad um die Nächste Schicht aufzubringen je nach Produkt 3h . Wassern nach 48 h . Steht aber alles genau auf der Tüte . Kannst sie natürlich auch vorher streichen und zum Schluß die Nähte . Kommt ja auf den Durchmesser der Rohre und den Durchmesser des Streichers an . :D

Oben