Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Luftwärmepumpe Anforderungen ect....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="irgendsontyp" data-source="post: 625194" data-attributes="member: 11882"><p>Hallo Temi,</p><p>ich habe ja eine Luftwärmepumpe von MIDAS. Mida Boost 12 und ein Wasservolumen von 20m3</p><p>Teich liegt in Norddeutschland - also eher die kühle Region.</p><p></p><p>Damals war das Menü für die Konfiguration offen. Somit konnte ich die Leistung der Wärmepumpe einstellen.</p><p></p><p>Was hat das für Vorteile?</p><p>- Die Wärmepumpe verbraucht maximal 800 Watt. </p><p>- Der Betrieb der Wärmepumpe ist sehr leise, da diese nicht auf voller Leistung läuft</p><p>- Die Wärmepumpe läuft länger - was die Effizienz der Wärmepumpe besser macht</p><p>- Da ich auch das Temperatur-Delta einstellen konnte, habe ich Temperaturschwankungen von maximal einem Grad Celsius</p><p></p><p>Die Wärmepumpe läuft übrigens das gesamte Jahr! Viele behaupten ja, dass eine Wärmepumpe im Winter nix bringt.</p><p>Das ist völliger Blödsinn. Ein Tauchsieder bringt im Winter, wenn er eine Leistung von 1.000 Watt hat -> 1.000 Watt Wärmeenergie.</p><p></p><p>Die Wärmepumpe bringt natürlich auch im Winter eine gewisse Leistung. Natürlich keinen COP-Wert von 4 oder mehr.</p><p>Auch die volle Leistung der Wärmepumpe im Winter abzurufen funktioniert nicht auf Dauer, da diese laufend vereisen würde.</p><p></p><p>Im Winter ist der Teich abgedeckt - somit ist der Wärmeverlust eher gering. Damit der Teich bei 8 Grad bleibt, reichen</p><p>täglich 1-2 kwh aus - so war es jedenfalls in den letzten 3 Jahren.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="irgendsontyp, post: 625194, member: 11882"] Hallo Temi, ich habe ja eine Luftwärmepumpe von MIDAS. Mida Boost 12 und ein Wasservolumen von 20m3 Teich liegt in Norddeutschland - also eher die kühle Region. Damals war das Menü für die Konfiguration offen. Somit konnte ich die Leistung der Wärmepumpe einstellen. Was hat das für Vorteile? - Die Wärmepumpe verbraucht maximal 800 Watt. - Der Betrieb der Wärmepumpe ist sehr leise, da diese nicht auf voller Leistung läuft - Die Wärmepumpe läuft länger - was die Effizienz der Wärmepumpe besser macht - Da ich auch das Temperatur-Delta einstellen konnte, habe ich Temperaturschwankungen von maximal einem Grad Celsius Die Wärmepumpe läuft übrigens das gesamte Jahr! Viele behaupten ja, dass eine Wärmepumpe im Winter nix bringt. Das ist völliger Blödsinn. Ein Tauchsieder bringt im Winter, wenn er eine Leistung von 1.000 Watt hat -> 1.000 Watt Wärmeenergie. Die Wärmepumpe bringt natürlich auch im Winter eine gewisse Leistung. Natürlich keinen COP-Wert von 4 oder mehr. Auch die volle Leistung der Wärmepumpe im Winter abzurufen funktioniert nicht auf Dauer, da diese laufend vereisen würde. Im Winter ist der Teich abgedeckt - somit ist der Wärmeverlust eher gering. Damit der Teich bei 8 Grad bleibt, reichen täglich 1-2 kwh aus - so war es jedenfalls in den letzten 3 Jahren. Viele Grüße Daniel [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Luftwärmepumpe Anforderungen ect....
Oben