Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Luftwärmepumpe Anforderungen ect....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teich&amp;Garten4You" data-source="post: 636967" data-attributes="member: 15778"><p>Moin.</p><p>Von 8 auf 16 Grad mit 32kwh.....das wäre ja absurd günstig. </p><p>Selbst wenn du rein rechnerisch 157kwh brauchen würdest für 8 Grad erhöhen, hast du keine Temperaturverluste berücksichtigt.</p><p>Oder verliert dein Teich keine Temperatur? Perfekt isoliert? Hast du mal Bilder?</p><p>Bitte nicht als Kritik auffassen, ich möchte nur wissen wie du das geschafft haben willst.</p><p></p><p>Am alten Teich ohne Abdeckung habe ich alleine 18kwh/Tag benötigt um die Temperatur im Frühjahr zu halten.</p><p>Vielleicht unterschätze ich auch die Wirkung einer Abdeckung bei Betrieb einer Wärmepumpe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teich&Garten4You, post: 636967, member: 15778"] Moin. Von 8 auf 16 Grad mit 32kwh.....das wäre ja absurd günstig. Selbst wenn du rein rechnerisch 157kwh brauchen würdest für 8 Grad erhöhen, hast du keine Temperaturverluste berücksichtigt. Oder verliert dein Teich keine Temperatur? Perfekt isoliert? Hast du mal Bilder? Bitte nicht als Kritik auffassen, ich möchte nur wissen wie du das geschafft haben willst. Am alten Teich ohne Abdeckung habe ich alleine 18kwh/Tag benötigt um die Temperatur im Frühjahr zu halten. Vielleicht unterschätze ich auch die Wirkung einer Abdeckung bei Betrieb einer Wärmepumpe. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Luftwärmepumpe Anforderungen ect....
Oben