Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Lug und Trug bei einigen Futterherstellern/Händlern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 340437" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p>o Gott, da juckt aber mein Schreibefinger wenn ich das lese.</p><p></p><p>Erst mal die Klarstellung : Alles ist gleichwichtig. Jeder Organismus </p><p>braucht die richtige Mischung an Eiweiß, Fett und Kohlehydrate.</p><p></p><p>Microbe :</p><p></p><p>Eine solche Aussage ist grottenfalsch, denn es gilt immer ds Verhältnis Eiweiß/Fett. Habe ich sehr viel Eiweiß kann ich Fett rduzieren und umgekehrt. Aber Fett ist genau so wichtig ( zb. Hormonsynthese ) wie Eiweiß.</p><p></p><p>Es gilt aber : richtiges Eiweiß ist der Stoff aus dem das Wachstum besteht, zuviel Eiweiß führt aber zur erhöhten Amminiakausscheidung und damit zur Kiemenschädigung. Dieses Risiko limitiert die Eiweißzufuhr.</p><p></p><p>Ohne Fett geht aber auch nix, und Kohlehydrate brauche zb. zur Fettverbrennung usw.</p><p></p><p>Alles ist gleich wichtig, es geht nur darum, daß die einzelnen Stoffe </p><p></p><p> a. im richtigen Verhältnis zueinander sind</p><p></p><p> b. der Fisch sie in der Darreichungsform zu sich nehmen kann</p><p> die seine Enzymaustattung zuläßt.</p><p></p><p>Deswegen sind Relationen entscheidend und ein Einzelwert ist einfach schrott.</p><p></p><p>Genau so als wenn ich sage mein Blutdruck ist 99 .</p><p>Genauso Schrott so eine Aussage. Und was als Norm bezeichnet wird ist der Peak einer Gauß´chen Verteilungskurve über alle Variationen.</p><p>Im medizinischen Bereich gibt es nicht schwarz oder weiß.</p><p></p><p>Und was im Ruhezustand gut ist kann bei einer Ausdauerleistung oder </p><p>hoher Kraftleistung ganz anders sein.</p><p>Also wenn Werte dann situationsbezogen auf das richtige Verhältnis</p><p>beziehen.</p><p>Ansonsten ist es eine sinnlose Zahl.</p><p>Zuviel Theorie , ganz einfach Anforderungen Winternahrung, Sommernahrung, Herbstnahrung ......</p><p></p><p>Gru0ß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 340437, member: 6980"] Hallo, o Gott, da juckt aber mein Schreibefinger wenn ich das lese. Erst mal die Klarstellung : Alles ist gleichwichtig. Jeder Organismus braucht die richtige Mischung an Eiweiß, Fett und Kohlehydrate. Microbe : Eine solche Aussage ist grottenfalsch, denn es gilt immer ds Verhältnis Eiweiß/Fett. Habe ich sehr viel Eiweiß kann ich Fett rduzieren und umgekehrt. Aber Fett ist genau so wichtig ( zb. Hormonsynthese ) wie Eiweiß. Es gilt aber : richtiges Eiweiß ist der Stoff aus dem das Wachstum besteht, zuviel Eiweiß führt aber zur erhöhten Amminiakausscheidung und damit zur Kiemenschädigung. Dieses Risiko limitiert die Eiweißzufuhr. Ohne Fett geht aber auch nix, und Kohlehydrate brauche zb. zur Fettverbrennung usw. Alles ist gleich wichtig, es geht nur darum, daß die einzelnen Stoffe a. im richtigen Verhältnis zueinander sind b. der Fisch sie in der Darreichungsform zu sich nehmen kann die seine Enzymaustattung zuläßt. Deswegen sind Relationen entscheidend und ein Einzelwert ist einfach schrott. Genau so als wenn ich sage mein Blutdruck ist 99 . Genauso Schrott so eine Aussage. Und was als Norm bezeichnet wird ist der Peak einer Gauß´chen Verteilungskurve über alle Variationen. Im medizinischen Bereich gibt es nicht schwarz oder weiß. Und was im Ruhezustand gut ist kann bei einer Ausdauerleistung oder hoher Kraftleistung ganz anders sein. Also wenn Werte dann situationsbezogen auf das richtige Verhältnis beziehen. Ansonsten ist es eine sinnlose Zahl. Zuviel Theorie , ganz einfach Anforderungen Winternahrung, Sommernahrung, Herbstnahrung ...... Gru0ß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Lug und Trug bei einigen Futterherstellern/Händlern?
Oben