Männlich oder Weiblich

Koishu

Mitglied
Kann jemand auf den Bildern erkennen ob der Kujaku Männlich oder Weiblich ist?

kois2010009.jpg

kois201001414.jpg

Grüße
Myriam

Keine Ahnung wie alt er ist, er ist 60 cm groß. Bei ihm hängt kein Geschlechtsteil runter :wink:

Nee, mal im ernst, mein Mann hat nicht nach dem Alter gefragt als er den gekauft hat. Ich weiß nur eins, den nehme ich nicht mehr zum Händler mit, der muß es ja immer übertreiben mit der Größe :roll:

Grüße
Myriam

Ich wäre ganz froh drüber wenns ein männchen ist. Möchte nicht wissen wieviel Eier so ein weibliches Tier ablegen würde :shock:

Grüße
Myriam

hallo myriam,

ich würde auf beides tippen. :D ich finde anhand von den bildern, kann man nicht erkennen, ob es sich um ein männchen oder weibchen handelt.

ich würde vorschlagen, du wartest noch bis nächstes jahr, wenn die laichzeit wieder ran ist. das ist am schonensten für den koi, anstatt ihn extra aus dem teich zu keschern. :wink:

wieviel laich ein weibchen in sich tragen kann, hängt von der größe und von dem gewicht ab, das sie wiegt.

mfg andi

Oh man Andi,

du jagst mir Angst ein :shock: . Er/Sie ist ein ordentlicher Brocken und ist gut im Futter. Kann aber schlecht schätzen wieviel das Tierchen so wiegt :? So 6-7 Kg bringt der "Audi" aber auf der Waage denk ich :? Ich mehme meinen Mann nieeeeeee wieder mit! Noch nicht mal wenn ich Futter hole.

Grüße
Myriam

Ist aber ein HÜBSCHER,
der gefällt mir jetzt persönlich , sehr gut.
So hat dein Mann, nach seinem Geschmack gewählt :lol:

Ob es ein Männchen oder eine Dame ist, wirst du schon noch raus bekommen.
Viel Freude mit dem schönen Koi. :fisch:

Dank dir Traudel,

ich wirds meinem Menne ausrichten.

nachdem ich mich von den Schock erholt habe gefällt er mir jetzt auch sehr gut :)

Es hat schon was wenn er völlig easy seine Runden dreht, er strahlt die totale Ruhe aus. Für seine Größe hat er noch eine schöne Farbe, hab gehört das die großen Kois gerne mal verblassen.

Grüße
Myriam

hallo myriam,

wir haben auch so ein weibchen, sie hat zwar keine 60cm, denke aber so um die 56cm. bei uns wurde dieses jahr ja 4mal abgelaicht und sie war als drittes dran. ich kann dir sagen, der teich war voll mit laich. soviel laich konnten die anderen koi garnicht fressen. überall hingen die kleinen eierchen...einfach überall. mit der zeit werden sie aber nach und nach verputzt. :D da sparst du eine menge an futter! :lol:

ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen auf muntern! :wink:

aber nun, wünsche ich dir ganz viel spaß mit dem hübschen koi!

mfg andi

Hallo,

schwer zu erkennen. Von der Körperform sieht er aus wie ein Männchen aber wenn ich mir die Brustflossen anschaue könnte es auch ein Weibchen sein.

Am besten du schaust dir die Geschlechtsöffnugn an ob sie rund oder y förmig ist.

Andi McKoi schrieb:
hallo myriam,

wir haben auch so ein weibchen, sie hat zwar keine 60cm, denke aber so um die 56cm. bei uns wurde dieses jahr ja 4mal abgelaicht und sie war als drittes dran. ich kann dir sagen, der teich war voll mit laich. soviel laich konnten die anderen koi garnicht fressen. überall hingen die kleinen eierchen...einfach überall. mit der zeit werden sie aber nach und nach verputzt. :D da sparst du eine menge an futter! :lol:

ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen auf muntern! :wink:

aber nun, wünsche ich dir ganz viel spaß mit dem hübschen koi!

mfg andi

Du bist böse Andi :wink:

Ich sehe den Teich schon voll mit Laich! :shock:

Matsuba,

wenn ich den Brocken mal rausnehmen muß schaue ich mir die Öffnung mal genauer an. Hätte ich jetzt nicht gewußt mit dem Y und der runden Öffnung.

Was wir uns schon besorgt haben ist so einen Kescher mit 2 Öffnungen, weiß jetzt nicht so genau wie die dinger heißen. Aber wenn mal ein Abstrich gemacht werden soll werde ich dann doch ein kleineres Koiformat bevorzugen zwecks Untersuchung :wink:.

Grüße
Myriam

hallo,

du meinst bestimmt ein Umsetzkescher (zwei Öffnungen)

Dein Koi gefällt mir super gut, habe mir so einen ähnlichen gekauft, Größe ca. 40 cm. Der kommt nächste Woche Freitag, wird vom Händer persönlich gebracht. Bin schon ziemlich gespnnt.

LG Jana

Oben