Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Mücken-, Fliegenplage!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 570539"><p>Ja, das hört sich nach Kriebelmücken an. 2-3 mm lang und eher Fliege statt Mücke? Sehr unsympathische Zeitgenossen. Wenn die beißen/stechen juckt das ziemlich fies. </p><p></p><p>Die Larven setzten sich an gut angeströmte, schlecht zugänglichen Stellen an und filtrieren Zeugs aus dem Wasser. Somit sorgen sie mit für gute Wasserqualität. Außerdem sind sie eine Anzeigeart für gutes bis sehr gutes Wasser, wenn dich das tröstet. Rohrleitungen/Sammelkammern noch vor einem guten mechanischen Filter sind optimal. </p><p></p><p>Hier mal Fotos von den Drecksviehcherlarven auf meiner UVC, als diese noch in der Sammelkammer direkt in der Strömung befestigt war. </p><p></p><p>Die Frage ist aber, wie kommen die Larven in die Rohrleitungen/Sammelkammern bzw. wo sitzen die Larven bei dir im System? Aufgrund der Strömung im Teicheinlauf, können die ja schlecht vom Teich aus in irgendwelche Leitungen kriechen, würde ich meinen. Kannst du die entsprechenden Kammern, wo mutmaßlich die Eier abgelegt werden nach oben hin abschirmen? </p><p></p><p>Bei mir hat sich nun eine Schleie dazu entschlossen dauerhaft in meiner Sammelkammer zu wohnen. Das müsste auch helfen.</p><p></p><p>Wenn die Tiere, wie auf dem Foto gezeigt, direkt auf der UVC siedeln, dann hilft anschalten der UVC ungemein. Rache ist Blutwurst :twisted:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 570539"] Ja, das hört sich nach Kriebelmücken an. 2-3 mm lang und eher Fliege statt Mücke? Sehr unsympathische Zeitgenossen. Wenn die beißen/stechen juckt das ziemlich fies. Die Larven setzten sich an gut angeströmte, schlecht zugänglichen Stellen an und filtrieren Zeugs aus dem Wasser. Somit sorgen sie mit für gute Wasserqualität. Außerdem sind sie eine Anzeigeart für gutes bis sehr gutes Wasser, wenn dich das tröstet. Rohrleitungen/Sammelkammern noch vor einem guten mechanischen Filter sind optimal. Hier mal Fotos von den Drecksviehcherlarven auf meiner UVC, als diese noch in der Sammelkammer direkt in der Strömung befestigt war. Die Frage ist aber, wie kommen die Larven in die Rohrleitungen/Sammelkammern bzw. wo sitzen die Larven bei dir im System? Aufgrund der Strömung im Teicheinlauf, können die ja schlecht vom Teich aus in irgendwelche Leitungen kriechen, würde ich meinen. Kannst du die entsprechenden Kammern, wo mutmaßlich die Eier abgelegt werden nach oben hin abschirmen? Bei mir hat sich nun eine Schleie dazu entschlossen dauerhaft in meiner Sammelkammer zu wohnen. Das müsste auch helfen. Wenn die Tiere, wie auf dem Foto gezeigt, direkt auf der UVC siedeln, dann hilft anschalten der UVC ungemein. Rache ist Blutwurst :twisted: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Mücken-, Fliegenplage!
Oben