Mülltonnen als Filter??

lauser227

Mitglied
Hallo zusammen,

hoffentlich liest das hier jetzt nicht grad jemand vom Abfall/Altpapieramt... :oops:

im Augenblick verteilt unser Landkreis kostenlos an alle Haushalte 120l-Behälter, um darin Altpapier zu sammeln. Sie sehen aus wie die normalen, schwarzen Mülltonnen, die man kennt. Nur eben für´s Altpapier.
Ich hab mir erst ne 120l geholt, aber dann noch eine 240l, weil da (logo) mehr Altpapier reingeht.
Aber als ich diese 120l-Tonne so leer rumstehen sah, kam mir ein Gedanke:

Wie wäre es, wenn ich noch 2 oder 3 holen würde, um mir dann später daraus nen guten Filter zu bauen?

Was haltet ihr von der Idee?

Gruss
lauser

Hi,

das gleiche habe ich am Anfang gemacht, das Material ist top, friert nicht kaputt und man braucht keine krummen Flansche weil gerade Wände....

habe 3 Tonnen á 240 für je 5 € von der Mülldeponie abgekauft, war top....habs nur wieder abgebaut weil mein Durchfluss zu gering war und ich einen grösseren Filter wollte...wenn du das machst, mach mind 2 110ér Verbindungen oder besser 3, dann hast du Pumpen-Vergrösserungs-Reserven...

Mülltonnenfilter

Nur zur Info. Ich habe es auch bei mir als System benutzt. Schwachpunkt sind die Ecken und nach oben hin ist das Material dünner.Dh.das Material ist nicht überall gleich stark. In 4 Jahren Gebrauch habe ich schon einige austauschen müssen. Mein Fazit: Lohnt nicht. Baue zur Zeit einen Edelstahlreihenfilter.
Grüße Horst

Oben