Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
mal ne dumme frage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sarre" data-source="post: 100439" data-attributes="member: 2065"><p>hallo </p><p>mein gedanke ist... also ich habe in meiner absetzkammer eine grosse patrone zur vorfilterung. die musste ich jede woche mindestens zweimal sauber machen. mit dem schlauch abspritzen reicht hinten und vorne nicht. eigentlich wollte ich mir ein sifi einbauen, aber ist zur zeit nicht drinn.</p><p>also habe ich angefangen zu basteln. zuerst ein damenstrumpf... na ja nicht so gut.</p><p>durch zufall habe ich festgestellt, dass nachdem ich den wassereinlauf vom bodenablauf und vom skimmer genau auf die patrone ausgerichtet habe, die standzeit viel höher ist.</p><p>zwei bogensiebe, so ausgerichtet, dass die abweiser nach hinten zeigen, in dreieckform um die patrone angebracht, so dass der wasserstrahl geteilt wird, müsste die standzeit noch mal erheblich verlängern.</p><p></p><p>ach ja, es handelt sich um einen schwerkraftfilter</p><p></p><p>sagt mal, was ihr davon haltet.</p><p></p><p>grüsse</p><p>sarre</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarre, post: 100439, member: 2065"] hallo mein gedanke ist... also ich habe in meiner absetzkammer eine grosse patrone zur vorfilterung. die musste ich jede woche mindestens zweimal sauber machen. mit dem schlauch abspritzen reicht hinten und vorne nicht. eigentlich wollte ich mir ein sifi einbauen, aber ist zur zeit nicht drinn. also habe ich angefangen zu basteln. zuerst ein damenstrumpf... na ja nicht so gut. durch zufall habe ich festgestellt, dass nachdem ich den wassereinlauf vom bodenablauf und vom skimmer genau auf die patrone ausgerichtet habe, die standzeit viel höher ist. zwei bogensiebe, so ausgerichtet, dass die abweiser nach hinten zeigen, in dreieckform um die patrone angebracht, so dass der wasserstrahl geteilt wird, müsste die standzeit noch mal erheblich verlängern. ach ja, es handelt sich um einen schwerkraftfilter sagt mal, was ihr davon haltet. grüsse sarre [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
mal ne dumme frage
Oben