Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mamo-Vlieser und Pumpenproblem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stephan Call" data-source="post: 435815" data-attributes="member: 9108"><p>Hallo Mone,</p><p>wieviel Vlies hat sich denn der Filter bei dem jetzt ermittelten Flow reingezogen? Ich würde an dem Filter 2 Pumpen verbauen,alleine schon aus dem Grund,damit die Anlage nie pumpenseitig kpl. stehen bleibt! Bei 40cm Diffdruck machst du mit 2 BlueStream 18,vergleichbar mit der RD17, noch ca. 28m³ netto,wobei dein Vliesverbrauch wohl keinen Spaß mehr macht! Diese Angabe bezieht sich auf einen Leitungsquerschnit von 63 mit 63er Rückschlagklappen. Wenn der Filter allerdings auf der Zulaufseite nicht 100% schließen sollte und du nur eine Pumpe verwendest,dann hat Andre hier wohl recht und du kannst dir die Klappe hinter der Pumpe somit schenken,der Filter läuft dann auch mit Klappe voll,nur halt etwas langsamer! Bei 2 Pumpen würde ich Klappen verbauen,die durchsichtigen nicht federbelasteten.</p><p></p><p>VG,</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stephan Call, post: 435815, member: 9108"] Hallo Mone, wieviel Vlies hat sich denn der Filter bei dem jetzt ermittelten Flow reingezogen? Ich würde an dem Filter 2 Pumpen verbauen,alleine schon aus dem Grund,damit die Anlage nie pumpenseitig kpl. stehen bleibt! Bei 40cm Diffdruck machst du mit 2 BlueStream 18,vergleichbar mit der RD17, noch ca. 28m³ netto,wobei dein Vliesverbrauch wohl keinen Spaß mehr macht! Diese Angabe bezieht sich auf einen Leitungsquerschnit von 63 mit 63er Rückschlagklappen. Wenn der Filter allerdings auf der Zulaufseite nicht 100% schließen sollte und du nur eine Pumpe verwendest,dann hat Andre hier wohl recht und du kannst dir die Klappe hinter der Pumpe somit schenken,der Filter läuft dann auch mit Klappe voll,nur halt etwas langsamer! Bei 2 Pumpen würde ich Klappen verbauen,die durchsichtigen nicht federbelasteten. VG, Stephan [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mamo-Vlieser und Pumpenproblem
Oben