Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Manuel baut
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tristan" data-source="post: 348326" data-attributes="member: 8528"><p>ich kenne es auch so das eingebaute Rundbecken mit Magerbeton hinterfüllt werden, wegen des erddruckes. </p><p>Was aber nur bei leerem oder nur halbgefülltem becken ein Problem wird, kenne das so aus dem Poolbau.</p><p>Normal füllt man das Becken erst komplettauf und macht dann den Magerbeton. </p><p>Ich würde es so machen, Becken ganz füllen dann Styrodur rum und zwischen styrodur und erde 10-15 cm Magerbeton rein. </p><p></p><p>Das sich ein Rundbecken oval verformt habe ich auch noch nicht gesehen, da ja bei einem Kreiß überall der gleiche Wasserdruck anliegt. wie soll das gehen (evtl. durch einen aufbaufehler) und das bei Regen der Erddruck eine Beule in deinen Stahlmantel macht denke ich nicht ausser das Becken steht leer.</p><p>Gruß</p><p>Michi</p><p>p.s. und ob ein Rundbecken eine Höhe von einem oder 10 meter hat is egal den der druck auf das Blech bleibt gleich wenn dann würde sich der druck bei größerem durchmesser erhöhen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tristan, post: 348326, member: 8528"] ich kenne es auch so das eingebaute Rundbecken mit Magerbeton hinterfüllt werden, wegen des erddruckes. Was aber nur bei leerem oder nur halbgefülltem becken ein Problem wird, kenne das so aus dem Poolbau. Normal füllt man das Becken erst komplettauf und macht dann den Magerbeton. Ich würde es so machen, Becken ganz füllen dann Styrodur rum und zwischen styrodur und erde 10-15 cm Magerbeton rein. Das sich ein Rundbecken oval verformt habe ich auch noch nicht gesehen, da ja bei einem Kreiß überall der gleiche Wasserdruck anliegt. wie soll das gehen (evtl. durch einen aufbaufehler) und das bei Regen der Erddruck eine Beule in deinen Stahlmantel macht denke ich nicht ausser das Becken steht leer. Gruß Michi p.s. und ob ein Rundbecken eine Höhe von einem oder 10 meter hat is egal den der druck auf das Blech bleibt gleich wenn dann würde sich der druck bei größerem durchmesser erhöhen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Manuel baut
Oben