Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Marienkäfer vs Blattlaus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 483153" data-attributes="member: 9373"><p>Hallo</p><p></p><p>Hier mal wieder ne Frage :lol: </p><p></p><p>Hab 2 Kirschbäume h 1,80 m ( sind mir wichtig , da sie eine alte Sorte Knorpelkirsche sind und ich sie von einem Baum gezogen bekommen hab , den ich seit meiner Jugend kenne und der heut weg ist !! ) Also solch Art " Jugenderinnerung in .. Generation :lol: "</p><p>Diese Bäume werden jährlich ( 3 Jahre alt ) von Blattläuse heimgesucht , im ersten Jahr hab ich gespritzt , im Zweiten nichts getan ( Früchte ), dann allerdings sind alle abgefallen und in Diesem sind auch Früchte dran , aber - wie immer - fette schwarze Läuse :evil: Die Blätter kringeln sich dann , werden blass und die Kirschen ziehen sich wohl auch zurück . Will kein Gift einsetzen und hab mir überlegt die lieben Marienkäfer das erledigen zu lassen :lol: Hat da Jemand Erfahrung mit ? Und vieleicht ne Quelle ? Dazu sei gesagt , es sind Ameisen auch mit dabei ... die züchten wahrscheinlich die Läuse :? kommt mir jedenfalls so vor , da ich täglich absammel und 2 Tage später sind wieder welche da :evil:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 483153, member: 9373"] Hallo Hier mal wieder ne Frage :lol: Hab 2 Kirschbäume h 1,80 m ( sind mir wichtig , da sie eine alte Sorte Knorpelkirsche sind und ich sie von einem Baum gezogen bekommen hab , den ich seit meiner Jugend kenne und der heut weg ist !! ) Also solch Art " Jugenderinnerung in .. Generation :lol: " Diese Bäume werden jährlich ( 3 Jahre alt ) von Blattläuse heimgesucht , im ersten Jahr hab ich gespritzt , im Zweiten nichts getan ( Früchte ), dann allerdings sind alle abgefallen und in Diesem sind auch Früchte dran , aber - wie immer - fette schwarze Läuse :evil: Die Blätter kringeln sich dann , werden blass und die Kirschen ziehen sich wohl auch zurück . Will kein Gift einsetzen und hab mir überlegt die lieben Marienkäfer das erledigen zu lassen :lol: Hat da Jemand Erfahrung mit ? Und vieleicht ne Quelle ? Dazu sei gesagt , es sind Ameisen auch mit dabei ... die züchten wahrscheinlich die Läuse :? kommt mir jedenfalls so vor , da ich täglich absammel und 2 Tage später sind wieder welche da :evil: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Marienkäfer vs Blattlaus
Oben