Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Marion steht in den Startlöcher...Teichumbau beginnt bald...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mauu1965" data-source="post: 138814" data-attributes="member: 2863"><p>Hallo Marion,</p><p></p><p>zuerst mal ein gaaaanz grosses Lob für Deinen Einsatz!!!! Da ich auch so einen Antikoi zu Hause sitzen habe kann ich Dein Durchhaltvermögen und den nötigen Ergeiz nur beglückwünschen........</p><p></p><p>Vielleicht habe ich einen Tip für Deinen Einlauf in den Teich. Hatte letztes Jahr auch dieses Problem, als wir das erste Mal unsere 12.000 l Pumpe im neu erweiterten Teich (jetzt ca. 11.000l) eingeschaltet haben....</p><p>welch ein unruhiger Lärm.... keine Spur von beruhigendem Geplätscher....</p><p></p><p>Das Rohr im Wasser enden lassen wollte ich nicht, wegen dem Sauerstoffeintrag, aber dieses "Geräusch" war einfach nur nervig.</p><p></p><p>Ich bin dann bei einem abgeschnittenen Nylonstrumpf (ca. 40 den)hängen geblieben.</p><p>Einfach die Fussspitze abschneiden und den Bund über das Rohrende ziehen, so dass der Strumpf das Wasser aus dem Rohr in den Teich "leitet", so viiiiel leiser dort ankommt und meiner Meinung nach auch noch genug Sauerstoff einbringt.</p><p>Trotzdem habe ich noch zusätzlich 6 "blubbernde Steine" (2 im Filter, 4 im Teich). Es gab zu keinem Zeitpunkt im Sommer O2 Werte unter 9.</p><p> </p><p>Mach weiter so vor allem bei dem herrlichen Wetter heute.</p><p></p><p>Viele Grüße </p><p>Delia</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mauu1965, post: 138814, member: 2863"] Hallo Marion, zuerst mal ein gaaaanz grosses Lob für Deinen Einsatz!!!! Da ich auch so einen Antikoi zu Hause sitzen habe kann ich Dein Durchhaltvermögen und den nötigen Ergeiz nur beglückwünschen........ Vielleicht habe ich einen Tip für Deinen Einlauf in den Teich. Hatte letztes Jahr auch dieses Problem, als wir das erste Mal unsere 12.000 l Pumpe im neu erweiterten Teich (jetzt ca. 11.000l) eingeschaltet haben.... welch ein unruhiger Lärm.... keine Spur von beruhigendem Geplätscher.... Das Rohr im Wasser enden lassen wollte ich nicht, wegen dem Sauerstoffeintrag, aber dieses "Geräusch" war einfach nur nervig. Ich bin dann bei einem abgeschnittenen Nylonstrumpf (ca. 40 den)hängen geblieben. Einfach die Fussspitze abschneiden und den Bund über das Rohrende ziehen, so dass der Strumpf das Wasser aus dem Rohr in den Teich "leitet", so viiiiel leiser dort ankommt und meiner Meinung nach auch noch genug Sauerstoff einbringt. Trotzdem habe ich noch zusätzlich 6 "blubbernde Steine" (2 im Filter, 4 im Teich). Es gab zu keinem Zeitpunkt im Sommer O2 Werte unter 9. Mach weiter so vor allem bei dem herrlichen Wetter heute. Viele Grüße Delia [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Marion steht in den Startlöcher...Teichumbau beginnt bald...
Oben