Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Massensterben im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 189600" data-attributes="member: 989"><p>Aber warum hat es nicht die kleinen Fische getroffen? :?: </p><p>Mir ist bekannt, das bei einem Stromschlag im Teich alles zu Grunde geht, auch die Kleinen, die haben ja dem Strom auch nichts entgegenzusetzen?</p><p></p><p>Leichte Abweichungen von den "perfekten" Wasserwerten stecken eigentlich große Fische leicht weg, während die Kleinen damit zu kämpfen haben. Ich glaube nicht, das es Strom war, ich denke immer noch, das es sich um ein Sauerstoffproblem handelt. Wir hatten jahrelang einen erhöhten Nitritwert, darüber haben die großen Fische nur "gelacht" und sind trotzdem putzmunter im Teich herumgeschwommen, haben sich vermehrt und sind gewachsen. Aber als wir beim Umbau den Supergau hatten (war defenitiv auch ein Sauerstoffproblem), hat es auch nur die großen betroffen und die beiden großen Sterlets. Alle tot, während die Kleinen zwar angeschlagen waren, aber sie überlebten.</p><p>Ich halte an meiner Meinung fest, lasse mich aber gerne belehren. Mir kommt es allzu bekannt vor!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 189600, member: 989"] Aber warum hat es nicht die kleinen Fische getroffen? :?: Mir ist bekannt, das bei einem Stromschlag im Teich alles zu Grunde geht, auch die Kleinen, die haben ja dem Strom auch nichts entgegenzusetzen? Leichte Abweichungen von den "perfekten" Wasserwerten stecken eigentlich große Fische leicht weg, während die Kleinen damit zu kämpfen haben. Ich glaube nicht, das es Strom war, ich denke immer noch, das es sich um ein Sauerstoffproblem handelt. Wir hatten jahrelang einen erhöhten Nitritwert, darüber haben die großen Fische nur "gelacht" und sind trotzdem putzmunter im Teich herumgeschwommen, haben sich vermehrt und sind gewachsen. Aber als wir beim Umbau den Supergau hatten (war defenitiv auch ein Sauerstoffproblem), hat es auch nur die großen betroffen und die beiden großen Sterlets. Alle tot, während die Kleinen zwar angeschlagen waren, aber sie überlebten. Ich halte an meiner Meinung fest, lasse mich aber gerne belehren. Mir kommt es allzu bekannt vor! [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Massensterben im Koiteich
Oben