Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Massensterben nach einer Woche Frost
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 17632" data-source="post: 672889"><p>Klar ist es wichtig und auch richtig den Tieren nicht dem Frost auszulassen. Ich selber habe ein heizkabel im Teich verlegt das ab 3 grad den Teich am tiefsten Punkt (zumindest bei meinem kleinen Teich)</p><p>Der große ist abgedeckt und kam selbst letzte Woche nicht unter 4 grad.</p><p></p><p>man sollte bedenken das Wasser ab 0,0 grad anfängt zu gefrieren!</p><p></p><p>bei 0.6 Wassertemperatur ist da nicht mehr viel Spielraum…</p><p></p><p>Allerdings würde ich in der Kälteperiode auch nicht alles auf die Temperaturen schieben.</p><p></p><p>ich bemerke gerade krasse PH wert Abgänge, dadurch das weniger wasserwechsel gemacht werden kommen auch weniger frische carbonate in den Teich. </p><p>wer da nicht regelmäßig misst, rutscht mal schnell in den für Fisch gefährlichen ph Bereich !</p><p>Zum Beispiel habe ich einen Pool, filter usw alles natürlich aus. Dieses Frühjahr habe ich abgedeckt und wollte chloren etc. nachdem ich PH gemessen hatte war er auf <strong>PH 3.3 </strong>abgefallen!!!</p><p></p><p>Was ich damit sagen will, das ich mir diese massiven toten Tiere auch vorstellen könnte durch einen säuresturz!</p><p></p><p>was wichtig bleibt im Winter ist PH wert, Temperatur !</p><p></p><p>der Rest ist für mich eigentlich fast nicht relevant</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 17632, post: 672889"] Klar ist es wichtig und auch richtig den Tieren nicht dem Frost auszulassen. Ich selber habe ein heizkabel im Teich verlegt das ab 3 grad den Teich am tiefsten Punkt (zumindest bei meinem kleinen Teich) Der große ist abgedeckt und kam selbst letzte Woche nicht unter 4 grad. man sollte bedenken das Wasser ab 0,0 grad anfängt zu gefrieren! bei 0.6 Wassertemperatur ist da nicht mehr viel Spielraum… Allerdings würde ich in der Kälteperiode auch nicht alles auf die Temperaturen schieben. ich bemerke gerade krasse PH wert Abgänge, dadurch das weniger wasserwechsel gemacht werden kommen auch weniger frische carbonate in den Teich. wer da nicht regelmäßig misst, rutscht mal schnell in den für Fisch gefährlichen ph Bereich ! Zum Beispiel habe ich einen Pool, filter usw alles natürlich aus. Dieses Frühjahr habe ich abgedeckt und wollte chloren etc. nachdem ich PH gemessen hatte war er auf [B]PH 3.3 [/B]abgefallen!!! Was ich damit sagen will, das ich mir diese massiven toten Tiere auch vorstellen könnte durch einen säuresturz! was wichtig bleibt im Winter ist PH wert, Temperatur ! der Rest ist für mich eigentlich fast nicht relevant [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Massensterben nach einer Woche Frost
Oben