Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Massensterben nach einer Woche Frost
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 672949" data-attributes="member: 12174"><p>Diese Diskussionen wurden auch schon früher in Aquarienforen geführt.</p><p>Aber da hat Hälterung vs Überlebenskampf auch keine Einsicht gebracht.</p><p>Da wurden Diskus bei 24°C oder Schmetterlingsbuntbarsche bei 22°C gehalten.</p><p>Warum man sich dann nicht Fische gemäß der Aquarientemperatur aussucht, habe ich auch nicht verstanden. Wenn einer verendet ist, hat man stillschweigend Ersatz besorgt. Dafür hätte man auch 2 Grad höher heizen können.</p><p></p><p>Es ist aber nunmal so, das Leute sich bestätigt fühlen, weil es ja 15 Jahre gut gegangen ist. Und wenn dann mal einer verendet uns 2 Jahre später wieder, dann ist das so. Diese Denke ist für mich aber auch gut nachvollziehbar, auch wenn ich das so nicht praktiziere. Zu einem Fisch wird man nie eine feste Bindung aufbauen. Der Tod ist nicht emotional schmerzlich wie bei einem treuen Hund. Wenn überhaupt, dann nur finanziell. Und ein neuer Koi ist schnell gekauft.</p><p></p><p>Bevor ich mich über Haltungsformen von Koi aufrege, die nicht meinem Ideal entsprechen, sollte man lieber andere schwerwiegendere Missstände eleminieren.</p><p>Ich finde es aber auch schade, dass Berichte von Konny sogar ins Lächerliche gezogen werden, nur weil man sich für eine andere Herangehensweise entschieden hat...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 672949, member: 12174"] Diese Diskussionen wurden auch schon früher in Aquarienforen geführt. Aber da hat Hälterung vs Überlebenskampf auch keine Einsicht gebracht. Da wurden Diskus bei 24°C oder Schmetterlingsbuntbarsche bei 22°C gehalten. Warum man sich dann nicht Fische gemäß der Aquarientemperatur aussucht, habe ich auch nicht verstanden. Wenn einer verendet ist, hat man stillschweigend Ersatz besorgt. Dafür hätte man auch 2 Grad höher heizen können. Es ist aber nunmal so, das Leute sich bestätigt fühlen, weil es ja 15 Jahre gut gegangen ist. Und wenn dann mal einer verendet uns 2 Jahre später wieder, dann ist das so. Diese Denke ist für mich aber auch gut nachvollziehbar, auch wenn ich das so nicht praktiziere. Zu einem Fisch wird man nie eine feste Bindung aufbauen. Der Tod ist nicht emotional schmerzlich wie bei einem treuen Hund. Wenn überhaupt, dann nur finanziell. Und ein neuer Koi ist schnell gekauft. Bevor ich mich über Haltungsformen von Koi aufrege, die nicht meinem Ideal entsprechen, sollte man lieber andere schwerwiegendere Missstände eleminieren. Ich finde es aber auch schade, dass Berichte von Konny sogar ins Lächerliche gezogen werden, nur weil man sich für eine andere Herangehensweise entschieden hat... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Massensterben nach einer Woche Frost
Oben