Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Massives Koi-sterben durch Rapsblütenstaub
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Siggi" data-source="post: 584106" data-attributes="member: 1705"><p>als ich damals davon berichtete, hat man mir das auch nicht glauben wollen, ausser das Labor welches ich kontaktierte und der Koitierarzt! </p><p></p><p>Auf dessen Empfehlungen ich jede Menge Aktivkohle direkt und sofort in den Teich 165m3 :roll: geben sollte und der Wasserhahn blieb tagelang aufgedreht.</p><p>Mich hat dieses unsinnige Verhalten mit der scheiß Sprüherei eine Unmenge an Geld und auch ...Tränen gekostet! </p><p></p><p>Mir kann keiner einreden dass solche Herbizide und Pestizide Bienenfreundlich sein sollen, aber Fischgiftig und giftig für Wasseroragnismen ist ! Darf ja auch nicht in der Nähe , ich glaube 200m ( von öffentlichen Gewässern) gesprüht werden! </p><p></p><p>Deshalb glaube ich stark daran dass durch den Blütenstaub der Rapsblüten bei einer großen Wasserfläche, einiges an Gift gerade bei diesem trockenen Wetter eingetragen wird!</p><p>Zumal wir ja ein geschlossenes System haben wo der Mist erst festgestellt wird wenn die Fische auffällig werden und das sterben losgeht! </p><p>Und das geht dann oft schnell.......</p><p></p><p>Siggi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Siggi, post: 584106, member: 1705"] als ich damals davon berichtete, hat man mir das auch nicht glauben wollen, ausser das Labor welches ich kontaktierte und der Koitierarzt! Auf dessen Empfehlungen ich jede Menge Aktivkohle direkt und sofort in den Teich 165m3 :roll: geben sollte und der Wasserhahn blieb tagelang aufgedreht. Mich hat dieses unsinnige Verhalten mit der scheiß Sprüherei eine Unmenge an Geld und auch ...Tränen gekostet! Mir kann keiner einreden dass solche Herbizide und Pestizide Bienenfreundlich sein sollen, aber Fischgiftig und giftig für Wasseroragnismen ist ! Darf ja auch nicht in der Nähe , ich glaube 200m ( von öffentlichen Gewässern) gesprüht werden! Deshalb glaube ich stark daran dass durch den Blütenstaub der Rapsblüten bei einer großen Wasserfläche, einiges an Gift gerade bei diesem trockenen Wetter eingetragen wird! Zumal wir ja ein geschlossenes System haben wo der Mist erst festgestellt wird wenn die Fische auffällig werden und das sterben losgeht! Und das geht dann oft schnell....... Siggi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Massives Koi-sterben durch Rapsblütenstaub
Oben