Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Materialliste so OK?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="teichbau_anfaenger" data-source="post: 253103" data-attributes="member: 6205"><p>Hätte mir das so natürlich auch nie vorgestellt :roll: </p><p></p><p>Da wir aber sowieso einen grösseren Umbau am Haus haben und der alte Folienteich nach ca 15 Jahren auch schon undicht geworden ist, hab ich mich ans Projekt gewagt. Grossteil der Materialien habe ich aus DE besorgt, da nur schon das GFK hier wohl um die 1500-2000 EUR gekostet hätte.</p><p></p><p>Ausschlaggebend für den Betonteich waren die Projekte hier im Forum. Ebenso die Filteranlage. Mein kleiner Aussenfilter / Vorfilter war immer wieder verstopft. Ein BA ist natürlich was leckeres, der kann ned so einfach verstopfen 8) </p><p></p><p>Fotos stell ich dann auch mal rein, allerdings muss die Regenabdeckung für den Topcoat noch ca 2 Wochen bestehen bleiben, da ich ihm bei den aktuellen Temperaturen wohl n bissel mehr Zeit zum trocknen lasse.</p><p></p><p>War zuerst ein bischen skeptisch, hab aber mit der 1,5 fachen Menge an Härter gearbeitet, was bei Temperaturen um die 8 Grad wohl nicht verkehrt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="teichbau_anfaenger, post: 253103, member: 6205"] Hätte mir das so natürlich auch nie vorgestellt :roll: Da wir aber sowieso einen grösseren Umbau am Haus haben und der alte Folienteich nach ca 15 Jahren auch schon undicht geworden ist, hab ich mich ans Projekt gewagt. Grossteil der Materialien habe ich aus DE besorgt, da nur schon das GFK hier wohl um die 1500-2000 EUR gekostet hätte. Ausschlaggebend für den Betonteich waren die Projekte hier im Forum. Ebenso die Filteranlage. Mein kleiner Aussenfilter / Vorfilter war immer wieder verstopft. Ein BA ist natürlich was leckeres, der kann ned so einfach verstopfen 8) Fotos stell ich dann auch mal rein, allerdings muss die Regenabdeckung für den Topcoat noch ca 2 Wochen bestehen bleiben, da ich ihm bei den aktuellen Temperaturen wohl n bissel mehr Zeit zum trocknen lasse. War zuerst ein bischen skeptisch, hab aber mit der 1,5 fachen Menge an Härter gearbeitet, was bei Temperaturen um die 8 Grad wohl nicht verkehrt ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Materialliste so OK?
Oben