Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Materialliste so OK?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="teichbau_anfaenger" data-source="post: 257320" data-attributes="member: 6205"><p>Hi KoiBaden</p><p></p><p>Es handelt sich um 2 Rotwangen-Schmuckschildkröten. Die Beiden sind mittlerweile wohl fast jeweils 1kg schwer und ca 30cm lang. Gefüttert werden sie abwechselnd mit Schildkrötenfutter wie auch mit Frischfleisch / Würsten uä. Haben einen wirklich gesunden Appetit, auch auf meine Finger. :shock: </p><p></p><p>Leider ist es somit nicht möglich, noch Fischä oä im selben Teich zu halten.</p><p></p><p>Musste (leider) auch meine Erfahrungen in der Schildkrötenhaltung machen, da die Verkäufer jeweils beteuerten, dass die nicht grösser wie 5cm werden </p><p> :roll: </p><p></p><p>Seit einigen Jahren verbringen die beiden den Sommer jeweils im Gartenteich. Der Teich in seiner letzten Variante hatte gar ein Gewächshaus über dem Teich was für optimale Bedingungen gesorgt hatte. Nach gut 15 Jahren ist die Folie aber brüchig geworden. Auch war der Filter ständig mit Fadenalgen zugestopft (Da der Schildkrötenteich mehr Sonne wie zB ein Koiteich braucht und dies das Wachstum begünstigt).</p><p></p><p>Der neue Teich in Beton/GFK/Schwerkraftfilter sollte all diese Probleme meistern können. Leider ist es aber aktuell noch so, dass die Form nicht Schildkrötengerecht ist (fehlende Flachwasserzone).</p><p>Hierfür werde ich wohl </p><p></p><p>a) einige ca 40cm PE-Rohre als Inseln in den Teich stellen</p><p>b) einen Baumstamm/Rinde entsprechend platzieren</p><p></p><p>Werde bei Gelegenheit mal neue Bilder einstellen. </p><p></p><p>Grüsse</p><p></p><p>teichbau_anfänger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="teichbau_anfaenger, post: 257320, member: 6205"] Hi KoiBaden Es handelt sich um 2 Rotwangen-Schmuckschildkröten. Die Beiden sind mittlerweile wohl fast jeweils 1kg schwer und ca 30cm lang. Gefüttert werden sie abwechselnd mit Schildkrötenfutter wie auch mit Frischfleisch / Würsten uä. Haben einen wirklich gesunden Appetit, auch auf meine Finger. :shock: Leider ist es somit nicht möglich, noch Fischä oä im selben Teich zu halten. Musste (leider) auch meine Erfahrungen in der Schildkrötenhaltung machen, da die Verkäufer jeweils beteuerten, dass die nicht grösser wie 5cm werden :roll: Seit einigen Jahren verbringen die beiden den Sommer jeweils im Gartenteich. Der Teich in seiner letzten Variante hatte gar ein Gewächshaus über dem Teich was für optimale Bedingungen gesorgt hatte. Nach gut 15 Jahren ist die Folie aber brüchig geworden. Auch war der Filter ständig mit Fadenalgen zugestopft (Da der Schildkrötenteich mehr Sonne wie zB ein Koiteich braucht und dies das Wachstum begünstigt). Der neue Teich in Beton/GFK/Schwerkraftfilter sollte all diese Probleme meistern können. Leider ist es aber aktuell noch so, dass die Form nicht Schildkrötengerecht ist (fehlende Flachwasserzone). Hierfür werde ich wohl a) einige ca 40cm PE-Rohre als Inseln in den Teich stellen b) einen Baumstamm/Rinde entsprechend platzieren Werde bei Gelegenheit mal neue Bilder einstellen. Grüsse teichbau_anfänger [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Materialliste so OK?
Oben