Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Maximale Durchflussrate
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Reubercasi" data-source="post: 116777" data-attributes="member: 2517"><p>Hallo ich habe mir letztes Jahr einen Filter gebaut mit einem Wasservolumen von 8000 Litern. Vor Weg 2 Vortex die nebeneinander stehen und jeder ist mit einem 110 Rohr angeschlossen, dann kommen in Reihe geschaltet 6 Regenwassertanks a 1000 Liter. Wo wiederum beide Vortex angeschlossen sind. Das heißt pro Tank gehen 2 110er rein und 2 110 er wieder raus. In der Pumpenkammer hatte ich eine Rohrpumpe die 28.ooo Liter die Stunde Umwälzen sollte. Die Pumpe lief über Zeitschaltuhr das heißt im Klartext Sie hat 45 Minuten gelaufen und für 15 Minuten Stillgestanden. Es kam nicht genug Wasser nach. Bin am Überlegen ob ich ein 3 110 er Rohr einbau. Mit den Rohrpumpen habe ich nur Ärger. Die müssen eine höhe von 50cm überwinden. Erst liefen Sie einwandfrei und irgendwann schaffen sie plötzlich nicht mehr den Druck aufzubauen. Sie läuft zwar sachfft das Wasser aber nicht nach oben. Das ist mir dieses Jahr 2 mal passiert.Weiss noch nicht was ich da mache.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reubercasi, post: 116777, member: 2517"] Hallo ich habe mir letztes Jahr einen Filter gebaut mit einem Wasservolumen von 8000 Litern. Vor Weg 2 Vortex die nebeneinander stehen und jeder ist mit einem 110 Rohr angeschlossen, dann kommen in Reihe geschaltet 6 Regenwassertanks a 1000 Liter. Wo wiederum beide Vortex angeschlossen sind. Das heißt pro Tank gehen 2 110er rein und 2 110 er wieder raus. In der Pumpenkammer hatte ich eine Rohrpumpe die 28.ooo Liter die Stunde Umwälzen sollte. Die Pumpe lief über Zeitschaltuhr das heißt im Klartext Sie hat 45 Minuten gelaufen und für 15 Minuten Stillgestanden. Es kam nicht genug Wasser nach. Bin am Überlegen ob ich ein 3 110 er Rohr einbau. Mit den Rohrpumpen habe ich nur Ärger. Die müssen eine höhe von 50cm überwinden. Erst liefen Sie einwandfrei und irgendwann schaffen sie plötzlich nicht mehr den Druck aufzubauen. Sie läuft zwar sachfft das Wasser aber nicht nach oben. Das ist mir dieses Jahr 2 mal passiert.Weiss noch nicht was ich da mache. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Maximale Durchflussrate
Oben