Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Medikamente und Salz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 470029" data-attributes="member: 10648"><p>einen teil der Erklärung habe ich dir bereits gegeben.</p><p></p><p>in der salzwasseraquaristik sind die fische an salz gewöhnt, für die ist das die normale Umgebung. bei koi (ich denke mal es sind süsswasserfische), diese sind das salz nicht gewöhnt.</p><p></p><p>das schon einmal der Hintergrund warum es auch im Meerwasserbereich eingesetzt wird.</p><p></p><p>Die Frage ist nur, warum man mit der größten Keule losrennt, es gibt andere Mittel die weniger gefährlich sind. Wir wußten das leider nicht und wurden wie gesagt dabei etwas falsch beraten und informiert.</p><p></p><p>Zumal 37%-Formalin (so war glaube ich die Konzentration) auf jeden Fall verschreibungspflichtig ist.</p><p></p><p>Und solche Aussagen wie ich bekommen habe: </p><p>Das Risiko ist bei 1:100, das es schiefgeht, sind klasse Aussagen, der Spaß wird uns mit den ganzen Nachbehandlungen, den derzeitigen Sauerstoffflaschen, dem Konzentrator, der Steuerung, der Untersuchung und Sezierung des toten Koi, etc., ca. >4000 Euro kosten, dieses nur mal so am Rande.....</p><p></p><p>Gruss</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 470029, member: 10648"] einen teil der Erklärung habe ich dir bereits gegeben. in der salzwasseraquaristik sind die fische an salz gewöhnt, für die ist das die normale Umgebung. bei koi (ich denke mal es sind süsswasserfische), diese sind das salz nicht gewöhnt. das schon einmal der Hintergrund warum es auch im Meerwasserbereich eingesetzt wird. Die Frage ist nur, warum man mit der größten Keule losrennt, es gibt andere Mittel die weniger gefährlich sind. Wir wußten das leider nicht und wurden wie gesagt dabei etwas falsch beraten und informiert. Zumal 37%-Formalin (so war glaube ich die Konzentration) auf jeden Fall verschreibungspflichtig ist. Und solche Aussagen wie ich bekommen habe: Das Risiko ist bei 1:100, das es schiefgeht, sind klasse Aussagen, der Spaß wird uns mit den ganzen Nachbehandlungen, den derzeitigen Sauerstoffflaschen, dem Konzentrator, der Steuerung, der Untersuchung und Sezierung des toten Koi, etc., ca. >4000 Euro kosten, dieses nur mal so am Rande..... Gruss Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Medikamente und Salz
Oben