Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Medikamente und Salz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="selfkant.koi.tholen" data-source="post: 470039" data-attributes="member: 10659"><p>Hallo Torsten,</p><p></p><p>zum ersten tut es mir leid das ihr falsch beraten wurdet, das sind teure Fehler die nicht mehr gut zu machen sind :cry: </p><p>Aber gegen Salz gibt es nichts einzuwenden, die Frage ist wie hoch muss die Konzentration sein. Wir selber Salzen seit 15 Jahren auf und da ist noch nie was passiert. Natürlich sind PH, KH und GH zu beachten aber dies musst du auch machen egal welches Medikament du benutzt. </p><p>Das die Koi kein Salz gewöhnt sind stimmt nicht ganz, wenn du mal in Japan warst und genauer hingesehen hast da stehen auch bei verschiedenen Züchtern palettenweise Salz und ich denke nicht das sie dies zum kochen brauchen :wink: </p><p>Aber da gehen die Meinugen auch auseinander, selbst Tierärzte sind da nicht einer Meinung, erfahrungsgemäß befürwortet der eine Salz und der andere sagt Um gottes Willen kein Salz. </p><p>Viele machen auch den Fehler und belüften nicht genug, dies ist mindestens genauso wichtig. Ein gutbelüfteter Teich ist schon die halbe Miete. </p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p></p><p>Kersten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="selfkant.koi.tholen, post: 470039, member: 10659"] Hallo Torsten, zum ersten tut es mir leid das ihr falsch beraten wurdet, das sind teure Fehler die nicht mehr gut zu machen sind :cry: Aber gegen Salz gibt es nichts einzuwenden, die Frage ist wie hoch muss die Konzentration sein. Wir selber Salzen seit 15 Jahren auf und da ist noch nie was passiert. Natürlich sind PH, KH und GH zu beachten aber dies musst du auch machen egal welches Medikament du benutzt. Das die Koi kein Salz gewöhnt sind stimmt nicht ganz, wenn du mal in Japan warst und genauer hingesehen hast da stehen auch bei verschiedenen Züchtern palettenweise Salz und ich denke nicht das sie dies zum kochen brauchen :wink: Aber da gehen die Meinugen auch auseinander, selbst Tierärzte sind da nicht einer Meinung, erfahrungsgemäß befürwortet der eine Salz und der andere sagt Um gottes Willen kein Salz. Viele machen auch den Fehler und belüften nicht genug, dies ist mindestens genauso wichtig. Ein gutbelüfteter Teich ist schon die halbe Miete. Liebe Grüße Kersten [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Medikamente und Salz
Oben