Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Medikamente und Salz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 470044" data-attributes="member: 10648"><p>Hallo Kersten,</p><p></p><p>danke, leider gibt es zu wenig Händler die das so sehen, und viel schlimmer finde ich diese ständige Wegbehandlung von ein paar wenigen Parasiten. Man kann einen Koi nicht steril halten, ich denke auch mal, wenn ich ihn als Händler steril halte, hat mein Kunde spätestens wenn er ihn in den Teich setzt die Probleme, dann kommen Bakterien und Parasiten mit denen er noch nie zu tun hatte, weil es wurde ja mit allen möglichen Mitteln alles wegbehandelt. </p><p></p><p>Das Ergebnis wird dann sein:</p><p>Der Kunde merkt es rechtzeitig und ruft für gutes Geld den Koi-Doc der ihm die bakterielle Infektion wegspritzt oder der schlechte Fall, der Koi geht innerhalb kürzester Zeit ein.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach kaufe ich lieber einen Koi der vielleicht den ein oder anderen Parasiten hat und behandle den selber weg oder lasse es den Händler vor der Übergabe machen, das ist ehrlich und fair und der Kunde weiß woran er ist. Aber dieses steril halten beim Händler ist doch Schwachsinn und zerstört den Koi. Und wenn man das zu oft macht, merkst du als Kunde das der Koi nicht richtig wächst, mickert oder ständig krank ist.</p><p></p><p>Ein gesunder Mittelweg ist denke ich mal da besser!</p><p></p><p>Zum Glück war es bisher nur einer der verstorben ist, aber es hätte auch der ganze Bestand werden können. Wobei nicht den Tag vor dem Abend loben, ein paar Tage bewegen wir uns noch in der Akutphase.......</p><p></p><p>Gruss</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 470044, member: 10648"] Hallo Kersten, danke, leider gibt es zu wenig Händler die das so sehen, und viel schlimmer finde ich diese ständige Wegbehandlung von ein paar wenigen Parasiten. Man kann einen Koi nicht steril halten, ich denke auch mal, wenn ich ihn als Händler steril halte, hat mein Kunde spätestens wenn er ihn in den Teich setzt die Probleme, dann kommen Bakterien und Parasiten mit denen er noch nie zu tun hatte, weil es wurde ja mit allen möglichen Mitteln alles wegbehandelt. Das Ergebnis wird dann sein: Der Kunde merkt es rechtzeitig und ruft für gutes Geld den Koi-Doc der ihm die bakterielle Infektion wegspritzt oder der schlechte Fall, der Koi geht innerhalb kürzester Zeit ein. Meiner Meinung nach kaufe ich lieber einen Koi der vielleicht den ein oder anderen Parasiten hat und behandle den selber weg oder lasse es den Händler vor der Übergabe machen, das ist ehrlich und fair und der Kunde weiß woran er ist. Aber dieses steril halten beim Händler ist doch Schwachsinn und zerstört den Koi. Und wenn man das zu oft macht, merkst du als Kunde das der Koi nicht richtig wächst, mickert oder ständig krank ist. Ein gesunder Mittelweg ist denke ich mal da besser! Zum Glück war es bisher nur einer der verstorben ist, aber es hätte auch der ganze Bestand werden können. Wobei nicht den Tag vor dem Abend loben, ein paar Tage bewegen wir uns noch in der Akutphase....... Gruss Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Medikamente und Salz
Oben