Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Medikamente zur Vorbeugung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kudi" data-source="post: 46044" data-attributes="member: 7"><p>Hallo,</p><p></p><p>In anderen Branchen kommt es vor, dass Tiere mit Medikamenten behandelt werden, obwohl gar keine Krankheit vorliegt. Es wird also quasi zur Vorbeugung Medizin verabreicht.</p><p>Wie sieht, dass bei der privaten oder gewerblichen Koihaltung aus?</p><p>Nutzt ihr selbst bestimmte Mittel zur Vorbeugung oder zur Stärkung des Immunsystems?</p><p></p><p>Wenn z.b. Kois aus Japan importiert werden, stellt diese lange Reise doch einen starken Stressfaktor für die Fische dar. Gibt es da bestimmte Mittel, die da ins Wasser gegeben werden? Der Verlust eines schönen und teuren Japankois stelle ich mir schon schmerzhaft vor.</p><p></p><p>Oder wie sieht es beim Koihändler vor Ort aus? Meistens sind dort die Becken ziemlich überbesetzt und besonders stressfrei leben die Kois dort auch nicht.</p><p></p><p>kudi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kudi, post: 46044, member: 7"] Hallo, In anderen Branchen kommt es vor, dass Tiere mit Medikamenten behandelt werden, obwohl gar keine Krankheit vorliegt. Es wird also quasi zur Vorbeugung Medizin verabreicht. Wie sieht, dass bei der privaten oder gewerblichen Koihaltung aus? Nutzt ihr selbst bestimmte Mittel zur Vorbeugung oder zur Stärkung des Immunsystems? Wenn z.b. Kois aus Japan importiert werden, stellt diese lange Reise doch einen starken Stressfaktor für die Fische dar. Gibt es da bestimmte Mittel, die da ins Wasser gegeben werden? Der Verlust eines schönen und teuren Japankois stelle ich mir schon schmerzhaft vor. Oder wie sieht es beim Koihändler vor Ort aus? Meistens sind dort die Becken ziemlich überbesetzt und besonders stressfrei leben die Kois dort auch nicht. kudi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Medikamente zur Vorbeugung ?
Oben