Medikation und ihre Wirksamkeit..

Sommerlaune

Mitglied
Vielleicht geht es dem ein oder anderem wie mir... Bei Medikamenten fehlt mir immer die Angabe ab wann ich mit einer Besserung rechnen kann, also die Wirksamkeit des Medikaments sichtbar sein wird...

vielleicht können hier mal Erfahrungen zu Krankheiten Medikation und Beginn der Besserung aufgeschrieben werden.

DiagnoseSymptomeMedikationTage bis Eintritt der WirkungTage bis
Eintritt vollständige Genesung

Hallo,

Oha, was für ein Thema.
Wir als Leien können zwar Fachsimpeln, aber schon bei der Diagnose der Symptome die dann zum Einsatz von Medikamenten führt,
macht es für uns schwer den Tag des Eintritts der Wirkung zu erkennen.
Wenn du verstehst was ich meine. ;)
Möglicherweis kann aber einer eine Behandlung begleitet oder durchgeführt von einen TA in deiner gewünschten Form weiter geben.

Bspw: Ichtyo - weiße Punkte - Medifin - nach 4 Tagen nicht mehr sichtbar - Juckreitz komplett nach 7 Tagen weg

Also eher so Standardprobleme, nicht Tumor OP ...

Kein medizinisches Nachschlagewerk, eher eine Sammlung aus Erfahrungen von denen man lernen kann.

Bspw: Ichtyo - weiße Punkte - Medifin - nach 4 Tagen nicht mehr sichtbar - Juckreitz komplett nach 7 Tagen weg

Also eher so Standardprobleme, nicht Tumor OP ...

Kein medizinisches Nachschlagewerk, eher eine Sammlung aus Erfahrungen von denen man lernen kann.
Wie Traudel es schon formuliert hat kann man das nicht zielführend beantworten. Nicht selten gibt es mehr als ein Problem und auch die Intensivität des Problems spielt eine große Rolle. Ebenso die Wasserparameter, Filter oder Teichmanagement. Auch die Empfindlichkeit einzelner Fische spielt eine Rolle und der Gesamtzustand. Mal ganz abgesehen von der Wassertemperatur. Wenn ich noch ein bisschen nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar Parameter ein die Einfluss auf Heilung und Beendigung der Symptome haben können.

Oben