Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mein 2g Ozon Projekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bimbi" data-source="post: 447711" data-attributes="member: 711"><p>Hallo</p><p></p><p>Möchte mal nochwas zu den Koffer sagen.</p><p></p><p>Ein FI Schalter setze ich auf jeden fall voraus am Teich.</p><p></p><p>So wie ich das sehe ist der Koffer abschliesbar und damit vor anderen Personnen gesichert.</p><p></p><p>Für die Kühlung sind mindesten 3 Lüfter Montier in 12 V damit mindesten 2 weiterlaufen wenn einer aus geht.</p><p>Dazu ist eine Deckelschalter montiert der beim öffnen des Koffers den Strom abschaltet.</p><p>Die Hochspannungsleitungen sind noch extra abgeschirmt.</p><p>Das ist doch schon mal nicht schlecht im Punkt Sicherheit oder?</p><p></p><p><strong>Bei meinen eigenen Geräten die ich gebastelt</strong> habe ist eine Temperaturüberwachung mit Not aus instaliert und eine Flowüberwachung die das Gerät ausschaltet wenn z.B ein Schlauch abgeht oder undicht wird.</p><p></p><p><strong>Nartürlich ersetzt das kein CE Zeichen und im Ernstfall zahlt man doch selbst.</strong></p><p>Das ist klar und sollte jeder wissen auf was er sich einläst.</p><p>Aber man kann auch als Bastler seine bestes geben auch im Punkt von der Sicherheit.</p><p></p><p>P.S Nicht jeder stellt sein Geräte unter Hochspannung ein.</p><p>Da kenne ich nur einen. :lol:</p><p></p><p>Jeder sollte es für sich Entscheiden ob er ein Geräte bastelt oder ein Fertiggerät kauft mit Koiaufschlag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bimbi, post: 447711, member: 711"] Hallo Möchte mal nochwas zu den Koffer sagen. Ein FI Schalter setze ich auf jeden fall voraus am Teich. So wie ich das sehe ist der Koffer abschliesbar und damit vor anderen Personnen gesichert. Für die Kühlung sind mindesten 3 Lüfter Montier in 12 V damit mindesten 2 weiterlaufen wenn einer aus geht. Dazu ist eine Deckelschalter montiert der beim öffnen des Koffers den Strom abschaltet. Die Hochspannungsleitungen sind noch extra abgeschirmt. Das ist doch schon mal nicht schlecht im Punkt Sicherheit oder? [b]Bei meinen eigenen Geräten die ich gebastelt[/b] habe ist eine Temperaturüberwachung mit Not aus instaliert und eine Flowüberwachung die das Gerät ausschaltet wenn z.B ein Schlauch abgeht oder undicht wird. [b]Nartürlich ersetzt das kein CE Zeichen und im Ernstfall zahlt man doch selbst.[/b] Das ist klar und sollte jeder wissen auf was er sich einläst. Aber man kann auch als Bastler seine bestes geben auch im Punkt von der Sicherheit. P.S Nicht jeder stellt sein Geräte unter Hochspannung ein. Da kenne ich nur einen. :lol: Jeder sollte es für sich Entscheiden ob er ein Geräte bastelt oder ein Fertiggerät kauft mit Koiaufschlag. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mein 2g Ozon Projekt
Oben