Mein Nachwuchs 2012!!

baeckerei

Mitglied
Hier folgt nun eine kleine Doku von meinem Nachwuchs 2012!

Ende Mai habe ich gemerkt, dass meine Koi, und leider auch Goldfische, ablaichen. Die Freude hielt sich natürlich in Grenzen, denn das ganze Wasser war hinüber und musste dann oft große Wasserwechsel machen.

In der einen Nacht war es ganz schlimm und als früh aufgestanden bin habe ich in die Laichbürste geschaut und es war alles voller Eier. Und sofort waren meine Paddler an der Bürste gehängt und haben die Eier gefressen.
Habe daraufhin gleich die Bürste aus dem Teich genommen und in ein kleines Aquarium umgesetzt.

Dort sind sie dann Anfang Juni geschlüpft.
Viele sind dann immer wieder eingegangen, aber bis vor drei Wochen haben es dann alle überlebt! Sind dann auch schön bei 28 Grad Wassertemperatur gewachsen und habe sie deshalb gestern in ein großes Aquarium umgesetzt.

Es sind insgesamt 40 Fische. Zum Teil sind es Koi und zum anderen Goldfische. Aber egal, es werden bei mir alle großgezogen.

Hier nun ein paar Bilder.

Anhänge

• P8080008.JPG
    P8080008.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 195
  • P8080003.JPG
    P8080003.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 216
schön die kleinen wachsen zu sehen macht richtig Freude.Meine sind Heute in den Teich umgezogen.Das Bild ist leider nicht so gut weil die kleinen ganz unten schwimmen.
LG Gise

Anhänge

• vlcsnap-2012-08-09-23h22m26s100.jpg
    vlcsnap-2012-08-09-23h22m26s100.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 192
Ja, es macht einen riesigen Spaß mit den kleinen. So handzahm sind nicht mal meine Großen.
Aber es ist leider über Nacht etwas zu kalt für die kleinen. Da kühlt mir das Becken um 3 Grad ab.

Oben