Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Mein Neuer....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gary14" data-source="post: 401132" data-attributes="member: 9408"><p>Nabend zusammen..</p><p></p><p>Den ursprünglichen Teich habe ich vor 12 Jahren angelegt, als ich das Haus gekauft hatte. Diese Fläche war Acker. Also habe ich in Unkenntnis von Allem den Teich dort angelegt. Nach einem Unfall musste ich den Teich neu machen und der Platz ist natürlich da geblieben. Ich habe nur noch 2Container Erde mehr raus genommen. Einen weniger sonnigen Platz gibt es in meinem Garten leider eh nicht..</p><p></p><p>Die Filteranlage habe ich nach einem Vorbild selbst gebaut. Es werden insg. 4Kammern, die einzeln innen und aussen laminiert werden. Der Korpus ist aus "wasserfestem" Sperrholz. Durch die Menge an Epoxid wirds aber auf jeden Fall wasserdicht.</p><p></p><p>Über die Filtermedien habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. </p><p></p><p>Wenn alles gut geht, ist der Filter im Frühjahr fertig. Die ersten beiden Kammern sind fertig. Muss jetzt noch die Führungsbretter bauen, damit das Wasser auch nach unten geleitet wird.</p><p></p><p>So, wünsche noch nen schönen Tag..</p><p></p><p>Werde jetzt noch kurz schauen wo der Koi-Zwerg wohnt.</p><p></p><p></p><p>Grüsse </p><p></p><p>gary</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gary14, post: 401132, member: 9408"] Nabend zusammen.. Den ursprünglichen Teich habe ich vor 12 Jahren angelegt, als ich das Haus gekauft hatte. Diese Fläche war Acker. Also habe ich in Unkenntnis von Allem den Teich dort angelegt. Nach einem Unfall musste ich den Teich neu machen und der Platz ist natürlich da geblieben. Ich habe nur noch 2Container Erde mehr raus genommen. Einen weniger sonnigen Platz gibt es in meinem Garten leider eh nicht.. Die Filteranlage habe ich nach einem Vorbild selbst gebaut. Es werden insg. 4Kammern, die einzeln innen und aussen laminiert werden. Der Korpus ist aus "wasserfestem" Sperrholz. Durch die Menge an Epoxid wirds aber auf jeden Fall wasserdicht. Über die Filtermedien habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn alles gut geht, ist der Filter im Frühjahr fertig. Die ersten beiden Kammern sind fertig. Muss jetzt noch die Führungsbretter bauen, damit das Wasser auch nach unten geleitet wird. So, wünsche noch nen schönen Tag.. Werde jetzt noch kurz schauen wo der Koi-Zwerg wohnt. Grüsse gary [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Mein Neuer....
Oben