Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mein Ozonprojekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="asprey" data-source="post: 353892" data-attributes="member: 7639"><p><strong>Antwort</strong></p><p></p><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>danke für die zusätzlichen Infos. Habe lange die Beiträge hier verfolgt und daraus habe ich mir Gedanken gemacht wie ich es am besten umsetze.</p><p></p><p>Benzinfilter und Flowmeter muss ich mir noch besorgen.</p><p></p><p>Anbei die Bilder von Innen. Sollte ich das was ändern/verbessern wäre ich für Tipps dankbar.</p><p></p><p>Habe alle Rohre mit Edestahlschrauben gesichert und dann mit Innotec abgedichtet. Hoffe das es Sie so nicht auseinander schiebt. Denn die Bue Eco 1500 hat ordentlich bums wenn ich volle Pulle fahre.</p><p></p><p>Alles kann ich von der Pumpe nicht durch die Reaktionsstrecke laufen lassen, da ich von der Pumpe mit 110 Rohr weg gehe und aus dem Filterkeller komme ich maximal mit 75 mm Rohr raus mehr geht nicht da der Platz zu wenig ist.</p><p></p><p>Für die Ozonseite habe ich jetzt 50 mm Rohr verlegt kann mit Kugelhähnen und Zugschiebern regulieren wieviel Wasser durch das Reaktionsrohr sollen.</p><p></p><p>Rückschlagventil habe ich das von Koi-Discount. Ist das ok ?</p><p></p><p>Also werde in die Reaktionsstrecke mit einem 50 mm Schauch fahren und dann zurück zum Teich mit einem 110 mm Rohr/Schauch. Werde oben mit dem 50 mm Schlauch rein gehen und unten dann zurück zum Pflanzenbecken.</p><p></p><p>ODer wäre es besser anstatt des 110 mm zum Pflanzenbecken nur einen 50 mm Schlauch zu nehmen ? Dadurch hätte ich mehr Druck im Reaktionsrohr.</p><p></p><p>Verstehe ich es richtig das nur 3L/min nötig sind an Luft für den Ozongenerator ? Also 180 liter in der Stunde an Luftpumpe ?</p><p></p><p>Wo bekomme ich so einen Ablassventil und Flowmeter her ?</p><p></p><p>Habe zum testen mal einen 15 Watt Kompressor dran gehängt der macht glaube ich 1800 liter die Stunde ist ja dann viel zu viel oder ?</p><p></p><p>Flow werde ich so 10-15000 liter fahren. Aber kann ich ohne Probleme auf maximalen Flow denn ich fahre ca. 25-30000 erhöhen muss dazu nur einen Zugschieber schliessen und fertig.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Asprey</p><p></p><p>P.S. Falls jemand so einen Flowmeter, Ablassventil und Benzinfilter hat, kann gerne Angebote an mich senden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asprey, post: 353892, member: 7639"] [b]Antwort[/b] Guten Morgen, danke für die zusätzlichen Infos. Habe lange die Beiträge hier verfolgt und daraus habe ich mir Gedanken gemacht wie ich es am besten umsetze. Benzinfilter und Flowmeter muss ich mir noch besorgen. Anbei die Bilder von Innen. Sollte ich das was ändern/verbessern wäre ich für Tipps dankbar. Habe alle Rohre mit Edestahlschrauben gesichert und dann mit Innotec abgedichtet. Hoffe das es Sie so nicht auseinander schiebt. Denn die Bue Eco 1500 hat ordentlich bums wenn ich volle Pulle fahre. Alles kann ich von der Pumpe nicht durch die Reaktionsstrecke laufen lassen, da ich von der Pumpe mit 110 Rohr weg gehe und aus dem Filterkeller komme ich maximal mit 75 mm Rohr raus mehr geht nicht da der Platz zu wenig ist. Für die Ozonseite habe ich jetzt 50 mm Rohr verlegt kann mit Kugelhähnen und Zugschiebern regulieren wieviel Wasser durch das Reaktionsrohr sollen. Rückschlagventil habe ich das von Koi-Discount. Ist das ok ? Also werde in die Reaktionsstrecke mit einem 50 mm Schauch fahren und dann zurück zum Teich mit einem 110 mm Rohr/Schauch. Werde oben mit dem 50 mm Schlauch rein gehen und unten dann zurück zum Pflanzenbecken. ODer wäre es besser anstatt des 110 mm zum Pflanzenbecken nur einen 50 mm Schlauch zu nehmen ? Dadurch hätte ich mehr Druck im Reaktionsrohr. Verstehe ich es richtig das nur 3L/min nötig sind an Luft für den Ozongenerator ? Also 180 liter in der Stunde an Luftpumpe ? Wo bekomme ich so einen Ablassventil und Flowmeter her ? Habe zum testen mal einen 15 Watt Kompressor dran gehängt der macht glaube ich 1800 liter die Stunde ist ja dann viel zu viel oder ? Flow werde ich so 10-15000 liter fahren. Aber kann ich ohne Probleme auf maximalen Flow denn ich fahre ca. 25-30000 erhöhen muss dazu nur einen Zugschieber schliessen und fertig. Gruß Asprey P.S. Falls jemand so einen Flowmeter, Ablassventil und Benzinfilter hat, kann gerne Angebote an mich senden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mein Ozonprojekt
Oben