Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Mein Teich, Was sagt ihr dazu?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 442061" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo, </p><p></p><p>will nicht in die gleiche Kerbe meiner Vorredner hauen, die aber recht haben.</p><p></p><p>Wenn du den Teich nicht tiefer bauen möchtest und die Möglichkeit hast die Fische im Winter ordentlich zu pflegen, speziell die Koi´s, dann würde ich sagen:</p><p></p><p>viele Pflanzen in den Teich, Randgestaltung mit Wasserpflanzen, die dir in der Zukunft sehr dienlich sind. </p><p>Weiterhin gibt es die Solarbachlaufpumpen, die du dir kaufen solltest und einen Bachlauf bauen, wo dort dann dein Wasser weiter mit Sauerstoff angereichert wird und das Plätschern beruhigt auch.</p><p>Dann kannst du mit dem Teich auch relativ klares Wasser erwarten und die Fische fühlen sich dann auch wohl.</p><p></p><p>Ich kann dir das nicht aus meiner Erfahrung sagen, sondern ein Bekannter hat es so, nach dem ihm seine Baumarktpumpe mit Filter ausgefallen ist. Und es funktioniert bei ihm schon das 3 Jahr so, dass er jetzt im Sommer ein respektables Wasser hat.</p><p></p><p>Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben, und lasse dich nicht entmutigen, bloss keine Koi´s mehr dazu, denn die fangen auch mal an zu wachsen und dann gibt es weitere Schwierigkeiten.</p><p></p><p>Gruß Hartmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 442061, member: 8251"] Hallo, will nicht in die gleiche Kerbe meiner Vorredner hauen, die aber recht haben. Wenn du den Teich nicht tiefer bauen möchtest und die Möglichkeit hast die Fische im Winter ordentlich zu pflegen, speziell die Koi´s, dann würde ich sagen: viele Pflanzen in den Teich, Randgestaltung mit Wasserpflanzen, die dir in der Zukunft sehr dienlich sind. Weiterhin gibt es die Solarbachlaufpumpen, die du dir kaufen solltest und einen Bachlauf bauen, wo dort dann dein Wasser weiter mit Sauerstoff angereichert wird und das Plätschern beruhigt auch. Dann kannst du mit dem Teich auch relativ klares Wasser erwarten und die Fische fühlen sich dann auch wohl. Ich kann dir das nicht aus meiner Erfahrung sagen, sondern ein Bekannter hat es so, nach dem ihm seine Baumarktpumpe mit Filter ausgefallen ist. Und es funktioniert bei ihm schon das 3 Jahr so, dass er jetzt im Sommer ein respektables Wasser hat. Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben, und lasse dich nicht entmutigen, bloss keine Koi´s mehr dazu, denn die fangen auch mal an zu wachsen und dann gibt es weitere Schwierigkeiten. Gruß Hartmut [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Mein Teich, Was sagt ihr dazu?
Oben