Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Mein Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 482869" data-attributes="member: 10892"><p>Ja Platz habe ich noch genug 4.800m². Im Schwimmteich habe ich einen Oase Biotec 30 Filter eine 55 Watt UVC und eine 20.000 Eco Pond Pumpe mit Skimmer und 2 Sonnenbarsche. Im kleineren eine 8000 l Pumpe mit 36 Watt UVC und einen 12 000 Druckfilterauch mit Skimmer inkl Vorfilter. Den Schwimmteich habe ich jetzt 5 Jahre und seit 4 Jahren eine gute Wasserqualität ganz ohne Chemie das einzige was ich reingebe sind Microorganismen im Frühjahr. Der Koiteich ist im Moment auch klar hoffe das es so bleibt. Meiner Meinung nach ist eine Gute Bepflanzung das um und auf der Schwimmteich ist komplett Zugewachsen mit verschiedene Schilfarten, Dotterblumen, Froschlöffel extreme vielen Seerosen (bis zu 10 offenen Blüten in 5 verschiedenen Farben) usw. Zwei Koi und 2 große Sonnenbarsche schwimmen drinnen die Barsche brauche ich da sonst tausende Kaulquappen drinnen sind. Ist zwar immer arbeit aber meine gesamte Familie hat viel Freude daran. Im Koiteich habe ich 10 junge Koi drinnen, 4 Goldfische und viele kleine Sonnenbarsche. Die Goldfische und die Sonnenbarsche kommen im Frühjahr alle raus damit sich die Koi vermehren können falls es klappt und wenn sie für den Teich zu groß werden dann kommen sie im Schwimmteich. Dort will ich dann keinen Nachwuchs aber das dürften die Sonnenbarsche unter Kontrolle haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 482869, member: 10892"] Ja Platz habe ich noch genug 4.800m². Im Schwimmteich habe ich einen Oase Biotec 30 Filter eine 55 Watt UVC und eine 20.000 Eco Pond Pumpe mit Skimmer und 2 Sonnenbarsche. Im kleineren eine 8000 l Pumpe mit 36 Watt UVC und einen 12 000 Druckfilterauch mit Skimmer inkl Vorfilter. Den Schwimmteich habe ich jetzt 5 Jahre und seit 4 Jahren eine gute Wasserqualität ganz ohne Chemie das einzige was ich reingebe sind Microorganismen im Frühjahr. Der Koiteich ist im Moment auch klar hoffe das es so bleibt. Meiner Meinung nach ist eine Gute Bepflanzung das um und auf der Schwimmteich ist komplett Zugewachsen mit verschiedene Schilfarten, Dotterblumen, Froschlöffel extreme vielen Seerosen (bis zu 10 offenen Blüten in 5 verschiedenen Farben) usw. Zwei Koi und 2 große Sonnenbarsche schwimmen drinnen die Barsche brauche ich da sonst tausende Kaulquappen drinnen sind. Ist zwar immer arbeit aber meine gesamte Familie hat viel Freude daran. Im Koiteich habe ich 10 junge Koi drinnen, 4 Goldfische und viele kleine Sonnenbarsche. Die Goldfische und die Sonnenbarsche kommen im Frühjahr alle raus damit sich die Koi vermehren können falls es klappt und wenn sie für den Teich zu groß werden dann kommen sie im Schwimmteich. Dort will ich dann keinen Nachwuchs aber das dürften die Sonnenbarsche unter Kontrolle haben. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Mein Teich
Oben