Elchisda
Mitglied
Angefangen hatte alles mit einem Anruf von meinem Mann.. Er war bei jemandem zur Auslieferung der kleine koi hatte die er loswerden wollte. Gut ok du weißt aber schon wir haben noch keinen teich sondern nur die kleine Folie zu liegen? Ja aber ansonsten macht er sie Tod... ok ich fahre hin. Also die kleinen koi abgeholt und am gleichen Tag den Mini teich in einer hauruck Aktion ausgebuddelt. Ich stand davor und habe gleich gesagt das kann so keinesfalls bleiben. Dann habe ich ein faltbecken gekauft und die kleinen umgesiedelt. Man hat mich 2 Wochen mit der Schubkarre rennen lassen ehe mein Kerl nen Bagger mit gebracht hat ( der hat nämlich in einer Baumaschinen Vermietung gearbeitet) und dann begann der aushub für den richtigen teich. Er ist nicht perfekt und leider hat er auch einen mittelsteg da dort ein abwasserrohr lang läuft. Im ersten Jahr noch mit regentonnen gefiltert aber nun mit ibc Containern. Eine uv Anlage ist auch gefolgt und mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Selbst den harten Winter mit -20 Grad haben wir gut überstanden mit nur 1 tosai Verlust.