Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
mein Teichausbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nico" data-source="post: 218127" data-attributes="member: 3173"><p>Hallo,</p><p></p><p>bin auch einer von den jungen :wink: Ich würde an deiner Stelle 2-3 IBCs verwenden, da es sich mit denen einfacher arbeiten lässt. Den ersten würde ich dann mit den Bürsten bestücken, später dann Sifi. In den zweiten stellst du dir eine 300L - 500L Regentonne. Dieser machst du oben einen tangentialen Einlauf (muss nicht dicht sein, da im IBC) und in den Boden der Tonne 100 10 mm Löcher. Durch die Kreisbewegung und die Strömung von oben nach unten werden die Helix Teilchen sehr gut bewegt und förmlich runter gerissen. Nun tust du entweder in diesen IBC die Pumpe oder du setzt einen dritten dahinter oder ein eckige Regentonne. Die Verbindungen zwischen den IBCs bzw Regentonne, solltest du mit 2 110er Rohren machen.</p><p></p><p></p><p>Gruß Nico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nico, post: 218127, member: 3173"] Hallo, bin auch einer von den jungen :wink: Ich würde an deiner Stelle 2-3 IBCs verwenden, da es sich mit denen einfacher arbeiten lässt. Den ersten würde ich dann mit den Bürsten bestücken, später dann Sifi. In den zweiten stellst du dir eine 300L - 500L Regentonne. Dieser machst du oben einen tangentialen Einlauf (muss nicht dicht sein, da im IBC) und in den Boden der Tonne 100 10 mm Löcher. Durch die Kreisbewegung und die Strömung von oben nach unten werden die Helix Teilchen sehr gut bewegt und förmlich runter gerissen. Nun tust du entweder in diesen IBC die Pumpe oder du setzt einen dritten dahinter oder ein eckige Regentonne. Die Verbindungen zwischen den IBCs bzw Regentonne, solltest du mit 2 110er Rohren machen. Gruß Nico [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
mein Teichausbau
Oben