Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
mein Teichausbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Willi94" data-source="post: 238151" data-attributes="member: 5658"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Nachdem hier länger nichts geschrieben wurde, melde ich mich mal wieder mit mehr Wissen und konkreteren Plänen.</p><p>Anbei eine Grafik wie der Teich ausschauen wird.</p><p></p><p>Zum Teich:</p><p>Die Form des Teiches steht nun fest.</p><p>Er wird eine rechteckige Grundfläche von 3*4m bekommen und wird 1,5m tief. Zum Bodenablauf evtl noch etwas schräg, auf 1,7m tiefe. Die Wände werden leicht schräg sein. Er wird nicht gemauert.</p><p>Dazu kommt ein Pflanzenfilter mit etwa 2m Länge, welcher 30cm über Teichniveau ist und sich am Ende über einen kurzen Bachlauf in den Teich ergießt. Breite steht noch nicht fest(zwischen 60 und 90cm).</p><p></p><p>Fragen zum Teich:</p><p>-Muss ich einen Ringanker um den Teich mauern oder geht es auch ohne?</p><p>-Ich habe Bedenken was die Nachbarsgarage(nicht unterkellert) angeht(rotes Gebäude rechts). Der Abstand zwischen ihr und dem Teich beträgt 1m. Kann es passieren das diese dadurch absackt oder ähnliches? Sollte ich den Teich dort irgendwie stabilisieren?</p><p></p><p>Zum Filter:</p><p>Geplant ist folgender Tonnenfilter.</p><p>1. Tonne(300l rund): 1 Sipa 30*30cm</p><p>2. Tonne(200l rund): 75l 12er Hel-x schwebend</p><p>3. Tonne(200l rund): 75l 12er Hel-x schwimmend</p><p>4. Tonne(200l rund): Japanmatte + 16.000er Rohrpumpe(Modell noch nicht sicher)</p><p>Die Tonnen sollen 160er Verbindungen bekommen.</p><p></p><p>In die erste Tonne kommt das Wasser aus dem BA und dem Skimmer(das orangene Rohr in der Zeichung). Nach dem Filtervorgang wird das Wasser per Bypass in den Pflanzenfilter geleitet, sowie in den direkten Teichrücklauf(graues Rohr).</p><p></p><p>Habt ihr an diesem Filter was auszusetzen? Verbesserungsvorschläge?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Willi94, post: 238151, member: 5658"] Hallo zusammen! Nachdem hier länger nichts geschrieben wurde, melde ich mich mal wieder mit mehr Wissen und konkreteren Plänen. Anbei eine Grafik wie der Teich ausschauen wird. Zum Teich: Die Form des Teiches steht nun fest. Er wird eine rechteckige Grundfläche von 3*4m bekommen und wird 1,5m tief. Zum Bodenablauf evtl noch etwas schräg, auf 1,7m tiefe. Die Wände werden leicht schräg sein. Er wird nicht gemauert. Dazu kommt ein Pflanzenfilter mit etwa 2m Länge, welcher 30cm über Teichniveau ist und sich am Ende über einen kurzen Bachlauf in den Teich ergießt. Breite steht noch nicht fest(zwischen 60 und 90cm). Fragen zum Teich: -Muss ich einen Ringanker um den Teich mauern oder geht es auch ohne? -Ich habe Bedenken was die Nachbarsgarage(nicht unterkellert) angeht(rotes Gebäude rechts). Der Abstand zwischen ihr und dem Teich beträgt 1m. Kann es passieren das diese dadurch absackt oder ähnliches? Sollte ich den Teich dort irgendwie stabilisieren? Zum Filter: Geplant ist folgender Tonnenfilter. 1. Tonne(300l rund): 1 Sipa 30*30cm 2. Tonne(200l rund): 75l 12er Hel-x schwebend 3. Tonne(200l rund): 75l 12er Hel-x schwimmend 4. Tonne(200l rund): Japanmatte + 16.000er Rohrpumpe(Modell noch nicht sicher) Die Tonnen sollen 160er Verbindungen bekommen. In die erste Tonne kommt das Wasser aus dem BA und dem Skimmer(das orangene Rohr in der Zeichung). Nach dem Filtervorgang wird das Wasser per Bypass in den Pflanzenfilter geleitet, sowie in den direkten Teichrücklauf(graues Rohr). Habt ihr an diesem Filter was auszusetzen? Verbesserungsvorschläge? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
mein Teichausbau
Oben