Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
mein Teichausbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Christian D" data-source="post: 238166" data-attributes="member: 5739"><p>Hallo Willi94,</p><p>deine Bedenken sind nicht unbegründet.</p><p>Ohne dir Angst machen zu wollen, meinem Schwiegeralten ist es widerfahren.</p><p>Der Nachbar, ansonsten ein netter Kerl wollte keine Lehre annehmen und hat auch zu nah an seiner Garage gebaut, zwar nur einen Pflanzenfilter von 80cm, hat aber gereicht. Und dann ist genau das passiert wo du Bammel vor hast, die ganze Garage ist um 8cm gekippt. Er ist auch "nur" 80cm von der Garage weg geblieben. Garage steht auf 3 Streifenfundamenten. Weiter hinten ist er mit seinem Teich nur 30cm vom Zaun weggeblieben(wenn überhaupt), da wackelt der Drahtzaun auch schon, bzw. Schieflage, obwohl kerniger Betonsockel unsererseits.</p><p>Den Streß kannst du dir ja vorstellen. Garage aufrichten, Kosten, Gericht und Anwalt und der ganze Mist.</p><p>Außerdem gibt es sogar Bauvorschriften wie weit du mit deinem Teich ab/bei einer bestimmten Größe du vom Nachbarn wegbleiben mußt.</p><p>Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen, deswegen mit Nachbarn sprechen, Bauamt befragen etc. Vielleicht die Str.fundamente der Garage abfangen oder sonstwas. Wegen ein paar Fischen Streit mit dem Nachbarn, vielleicht über Jahre hinweg, lohnt nicht. Lieber vorher alles klären.</p><p>Trotz alledem viel Spaß mit deinem Projekt.</p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Christian D, post: 238166, member: 5739"] Hallo Willi94, deine Bedenken sind nicht unbegründet. Ohne dir Angst machen zu wollen, meinem Schwiegeralten ist es widerfahren. Der Nachbar, ansonsten ein netter Kerl wollte keine Lehre annehmen und hat auch zu nah an seiner Garage gebaut, zwar nur einen Pflanzenfilter von 80cm, hat aber gereicht. Und dann ist genau das passiert wo du Bammel vor hast, die ganze Garage ist um 8cm gekippt. Er ist auch "nur" 80cm von der Garage weg geblieben. Garage steht auf 3 Streifenfundamenten. Weiter hinten ist er mit seinem Teich nur 30cm vom Zaun weggeblieben(wenn überhaupt), da wackelt der Drahtzaun auch schon, bzw. Schieflage, obwohl kerniger Betonsockel unsererseits. Den Streß kannst du dir ja vorstellen. Garage aufrichten, Kosten, Gericht und Anwalt und der ganze Mist. Außerdem gibt es sogar Bauvorschriften wie weit du mit deinem Teich ab/bei einer bestimmten Größe du vom Nachbarn wegbleiben mußt. Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen, deswegen mit Nachbarn sprechen, Bauamt befragen etc. Vielleicht die Str.fundamente der Garage abfangen oder sonstwas. Wegen ein paar Fischen Streit mit dem Nachbarn, vielleicht über Jahre hinweg, lohnt nicht. Lieber vorher alles klären. Trotz alledem viel Spaß mit deinem Projekt. Viele Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
mein Teichausbau
Oben