Mein Umbau 2008

Plankton

Mitglied
Hallo liebe Koi-Gemeinde,

da ihr bekanntermaßen alle gern Bilder anschaut, habe ich mal die wenigen die ich gemacht habe für euch aufbereitet. Leider habe ich, dem Umbauwahn völlig verfallen, viel zu wenige Bilder gemacht. Im nachhinein hätte ich gern besser dokumentiert. Aber, naja, ist erst mein 2. Teich. Man sagt ja einen Koiteich baut man mindestens.....
Also viel Spaß beim Bilderschauen und haltet euch nicht zurück mit eurer Meinung. Ist aber auch noch nicht alles ganz fertig.

Daten:
Tiefe 180 cm
Breite 380 cm
Länge 620 cm
ca 30000 Liter

Besatz 9 Koi 30 - 47 cm (Tendenz steigend)

Anhänge

• teich3.jpg
    teich3.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 513
  • teich2.jpg
    teich2.jpg
    101 KB · Aufrufe: 513
  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 513
Hi Plankton
Haste doch gut hinbekommen.Die Fische haben ein super Zuhause bekommenJetzt noch die Feinheiten drumherum.Toll ist auch die
"rote Stehbierhalle "amTeich,grinns.Selbst gebaut oder Bausatz?

Hallo,
schön gelungen dein Umbau aber eine Frage hab ich dann doch noch:
Hast du keinen Skimmer mit in das System eingebaut? Falls nicht hast du ja mal wieder irgendwann einen Grund zum Umbauen :lol: :lol:
mfg felix

Hallo Plankton,

Dein neuer Teich sieht schon sehr schön aus.
Ein wenig mehr Randgestaltung und er ist ein richtiges Schmuckstück.
Dagegen sah der alte Teich richtig trostlos aus.
Ich finde es sehr schön wenn man die Teiche nicht einzäunen muss, das sieht dann viel besser aus.
Leider muss ich immer alle verriegeln und umzäunen wegen der ganzen Kiddis die bei uns so rumlaufen.
VG Claudia

Plankton schrieb:
Hallo Felix,

sicherlich ist ein Skimmer sinnvoll. Bei mir ist kein Baum in der Nähe und ehrlich gesagt, ich habe bisher den Skimmer nicht vermisst. Habe aber 2 BA.
Dem Wind ist es glaube ich egal ob der Baum am Teich steht oder weiter weg.Und es sind ja nicht nur Blätter,es gibt Pollen;Staub,Vogelschei... usw.
Ich würde also sagen,ein Skimmer macht schon Sinn. :?

Sehr schön :D

Sag mal, mit den Pflanzsteinen als Ringanker hat funktioniert? Ich hatte mir es genauso überlegt, da ich auch ca. 20-30cm Gefälle habe...

Sehe ich das auf teich7.jpg richtig, dass in der Erde nur Beton liegt, und alles außerhalb die Pflanzsteine mit Beton?

Oben