Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Meine 5400L Innenhälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Keepsake" data-source="post: 404986" data-attributes="member: 8169"><p>also die teichfolie hab ich bis jetzt nicht einmal gereinigt,sobald irgendwie algen auch nur ansatzweise sich irgenwo bilden werden sie von den antennenwelsen gefressen,diesen bio film den du meinst ist er braun? sowas habe ich in einen Bereich von etwa 2cm um die wasserstandskante herum,mache ich ab und zu mit einen schwamm sauber,mit ordentlich schrubben geht das weg. zu dem nitratharz,ich hatte e wo ich meinen alten filter hatte und ich Verfärbungen im wasser hatte ständig (gelbstich) 1l nitratharz für die koi was ich einmal wöchentlich regeneriert habe.</p><p>nun hängt das nitratharz aber nur unregeneriert im filter (nutzlos) da das Helix scheinbar keine wasser Verfärbungen zu lässt.das Helix filtert eben ganz gut so wie es scheint. mit dem alten naturagard filter der ständig ärger gemacht hat war ständig das wasser gelb wenn das nitratharz voll war.den naturagard filter musste ich auch wöchentlich saubermachen und dann war der grossteil der Bakterien wieder futsch und die fische waren nur am springen nach der filter Reinigung.so konnte es eben nicht weitergehen und hier im Forum hatten ja auch alle recht das der filter nix taugt.nun filter ich mit 120l Helix und es passt alles,und eiweis abschäumer,ozon oder nitratharz benötige ich nun garnicht mehr</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Keepsake, post: 404986, member: 8169"] also die teichfolie hab ich bis jetzt nicht einmal gereinigt,sobald irgendwie algen auch nur ansatzweise sich irgenwo bilden werden sie von den antennenwelsen gefressen,diesen bio film den du meinst ist er braun? sowas habe ich in einen Bereich von etwa 2cm um die wasserstandskante herum,mache ich ab und zu mit einen schwamm sauber,mit ordentlich schrubben geht das weg. zu dem nitratharz,ich hatte e wo ich meinen alten filter hatte und ich Verfärbungen im wasser hatte ständig (gelbstich) 1l nitratharz für die koi was ich einmal wöchentlich regeneriert habe. nun hängt das nitratharz aber nur unregeneriert im filter (nutzlos) da das Helix scheinbar keine wasser Verfärbungen zu lässt.das Helix filtert eben ganz gut so wie es scheint. mit dem alten naturagard filter der ständig ärger gemacht hat war ständig das wasser gelb wenn das nitratharz voll war.den naturagard filter musste ich auch wöchentlich saubermachen und dann war der grossteil der Bakterien wieder futsch und die fische waren nur am springen nach der filter Reinigung.so konnte es eben nicht weitergehen und hier im Forum hatten ja auch alle recht das der filter nix taugt.nun filter ich mit 120l Helix und es passt alles,und eiweis abschäumer,ozon oder nitratharz benötige ich nun garnicht mehr [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Meine 5400L Innenhälterung
Oben