meine erste selfmade-Bonsaischale

pischi

Mitglied
eigentlich sollten die Eltern in der Kita zum Weihnachtsbasteln irgend etwas weihnachtliches herstellen. ich weigerte mich und bat darum, eine bonsaischale töpfern zu dürfen.
mit knirschenden zähnen bekam ich die genehmigung dazu und das ist das ergebnis.

darin wird mein ficus hoffentlich eine gute figur machen.

312552_392996284115167_1152637927_n.jpg

Mirco, ich bin stolz auf dich!
na ich erst. ich denke, es wird nicht die letzte gewesen sein. so kann man sich wirklich auf jeden bonsai die schalen maßschneidern.

das problem an der ganzen sache ist, dass sie nicht frostfrei gebrannt ist. aber selbst frostfreie sind bei mir schon geplatzt. garantie bekommt man nur bei teuren schalen. da kann ich mir aber auch gut 10 preiswerte kaufen und wenn dann mal eine platzt, kann ich damit leben.

die hier hat mich alles in allem 2 stunden arbeit gekostet und 7,50€ material, brennen, glasieren und nochmal brennen.

@thilo
Sieht gut aus, da hättest du mir auch gleich eine mitmachen können
ich musste doch auch erst einmal probieren, ob ich das hinbekomme.

dann werde ich mal über eine serienproduktion nachdenken. dann bekommst du eine gratisprobe :lol: :lol:

@jacky
danke dir. ich war auch erstaunt :shock:

aber gerade im winter habe ich am meißten zu tun. helfe meiner frau das weihnachtsgeschäft zu stemmen. und nebenbei gehe ich ja auch noch einer geregelten arbeit nach. aber nach diesem ergebnis, wird es nicht die letzte schale gewesen sein.

...joa schickes Teil......passt bestimmt gut zum Ficus.....

Noch nen kleiner hinweis (bitte nicht übel nehmen), innen sollte keine Glasur sein...... :wink:

Oben