Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Meine "goldmarie" macht mir sorgen - hilfe!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 523601" data-attributes="member: 5099"><p>hallo,</p><p></p><p>wie teils schon geschrieben würde ich hier ebenfalls erstmal abwarten! was viele immer wieder unterschätzen, sind die sehr guten selbstheilungskräfte der koi! diese sollte man erstmal die chance geben, es selbst wieder zu heilen. natürlich vorrausgesetzt man hat sehr gutes wasser und auf die hygiene wird geachtet!</p><p></p><p>mein chagoichen war vor 4 jahren schon im schnabel vom fischreiher, als der reiher dann mit chagoichen im maul wegflog, muss er sich so gewährt haben, das er wieder aus dem schnabel gefallen und gott sei dank in unseren kleinen nebenteich gefallen ist! dieser war voll mit pflanzen und die wasserwerte "1 A"! dort habe ich ihn dann gleich mal 3 tage drin gelassen zur regeneration. nach diesen 3 tagen kam er dann wieder zurück in den teich OHNE das ich irgendwie an ihm rumgedoktort habe! ich weiß nicht mehr genau, aber nach 6-8 wochen war wieder alles verheilt! selbst die flosse komplett zugewachsen. hatte damals auch extra einen thread aufgemacht.</p><p></p><p>letztes jahr hat sich rausgestellt, das sie ein weibchen ist und sie hatte zum ersten mal abgelaicht. was ist passiert...? direkt hinter der linken brustflosse 6 schuppen regelrecht rausgerissen. was hab ich gemacht...? eine gepiepert und auf mein wasser und ihre selbstheilungskräfte vertraut. heute ist alles wieder von allein nachgewachsen!</p><p></p><p>dieses jahr wieder beim ablaichen. ein kratzer direkt und haarscharf unter dem linken auge. das war vor zwei wochen. heute sieht man fast nichts mehr von dem kratzer.</p><p></p><p>ich will damit nur sagen, wenn man weiß wie gut sein wasser ist, gebt den koi auch mal die chance sich selbst zu heilen! unterstützt sie durch gutes wasser, gutes und abwechlungsreiches futter und verzichtet drauf in panik oder in puren aktionismus zu verfallen!</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 523601, member: 5099"] hallo, wie teils schon geschrieben würde ich hier ebenfalls erstmal abwarten! was viele immer wieder unterschätzen, sind die sehr guten selbstheilungskräfte der koi! diese sollte man erstmal die chance geben, es selbst wieder zu heilen. natürlich vorrausgesetzt man hat sehr gutes wasser und auf die hygiene wird geachtet! mein chagoichen war vor 4 jahren schon im schnabel vom fischreiher, als der reiher dann mit chagoichen im maul wegflog, muss er sich so gewährt haben, das er wieder aus dem schnabel gefallen und gott sei dank in unseren kleinen nebenteich gefallen ist! dieser war voll mit pflanzen und die wasserwerte "1 A"! dort habe ich ihn dann gleich mal 3 tage drin gelassen zur regeneration. nach diesen 3 tagen kam er dann wieder zurück in den teich OHNE das ich irgendwie an ihm rumgedoktort habe! ich weiß nicht mehr genau, aber nach 6-8 wochen war wieder alles verheilt! selbst die flosse komplett zugewachsen. hatte damals auch extra einen thread aufgemacht. letztes jahr hat sich rausgestellt, das sie ein weibchen ist und sie hatte zum ersten mal abgelaicht. was ist passiert...? direkt hinter der linken brustflosse 6 schuppen regelrecht rausgerissen. was hab ich gemacht...? eine gepiepert und auf mein wasser und ihre selbstheilungskräfte vertraut. heute ist alles wieder von allein nachgewachsen! dieses jahr wieder beim ablaichen. ein kratzer direkt und haarscharf unter dem linken auge. das war vor zwei wochen. heute sieht man fast nichts mehr von dem kratzer. ich will damit nur sagen, wenn man weiß wie gut sein wasser ist, gebt den koi auch mal die chance sich selbst zu heilen! unterstützt sie durch gutes wasser, gutes und abwechlungsreiches futter und verzichtet drauf in panik oder in puren aktionismus zu verfallen! mfg andi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Meine "goldmarie" macht mir sorgen - hilfe!
Oben