Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Meine Koi´s sterben hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ks1966" data-source="post: 59072" data-attributes="member: 1255"><p><strong>Erste Hilfe: Bacto Booster für die Nitrit Belastung</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p>wir hatten am Anfang auch das Problem mit Nitrit. Als Sofortmassnahme wurde uns damals Teilwasserwechsel empfohlen und Zusatz von Nitrit abbauenden Bakterien. Wir hatten dann so ein Flüssigzeugs, das a) sauteuer b) schnell leer war. Nach einer Weile habe ich dann im Internet von FIAP die Bacto Booster entdeckt, und habe dann für 80 Euronen gleich zwei Kilo gekauft. Seitdem keine Probleme mehr mit Nitrit! Nach und nach haben wir ziemlich viele Pflanzen gesetzt und die fressen jetzt auch schön alle Nährstoffe aus dem Teichwasser. Resultat: Keine Algen seit letzten Sommer...</p><p></p><p>Hoffentlich bekommst Du die Nitrit Probleme in den Griff. Und übrigens: auch wir sind auf den Biotec 5 reingefallen... und jetzt zusätzlich einen Biotec 10 und den 5er als Zusatzfilter. Bei Gelegenheit gibt es dann mal etwas grösseres und besseres.</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ks1966, post: 59072, member: 1255"] [b]Erste Hilfe: Bacto Booster für die Nitrit Belastung[/b] Hi, wir hatten am Anfang auch das Problem mit Nitrit. Als Sofortmassnahme wurde uns damals Teilwasserwechsel empfohlen und Zusatz von Nitrit abbauenden Bakterien. Wir hatten dann so ein Flüssigzeugs, das a) sauteuer b) schnell leer war. Nach einer Weile habe ich dann im Internet von FIAP die Bacto Booster entdeckt, und habe dann für 80 Euronen gleich zwei Kilo gekauft. Seitdem keine Probleme mehr mit Nitrit! Nach und nach haben wir ziemlich viele Pflanzen gesetzt und die fressen jetzt auch schön alle Nährstoffe aus dem Teichwasser. Resultat: Keine Algen seit letzten Sommer... Hoffentlich bekommst Du die Nitrit Probleme in den Griff. Und übrigens: auch wir sind auf den Biotec 5 reingefallen... und jetzt zusätzlich einen Biotec 10 und den 5er als Zusatzfilter. Bei Gelegenheit gibt es dann mal etwas grösseres und besseres. Gruss Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Meine Koi´s sterben hilfe
Oben